Welchen Nintendo ds zum Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anni_78 01.04.11 - 21:48 Uhr

Hallo,
unser Sohn wird im Juli 7 und wünscht sich einen Nintendo ds. Soll er auch bekommen.
Welchen haben eure kids, da gibt es ja mehrere?!
Der neue 3d fällt aus, wegen zu teuer!
Ich tendiere ja zum DSi XL - aber ist der denn schon für kleine Kinderhände geeignet und vielleicht zu schwer? Wäre der Dsi lite besser?

Danke für eure Tipps!

LG Anni

Beitrag von kleinerlevin 01.04.11 - 23:23 Uhr

Hi.
hmmm das ist echt eine gute Frage. ICH würde das ganz neue 3Ds nicht kaufen, einfach aus dem Grund weil es so teuer ist.
Ich habe das Ds lite von meinem Sohn geerbt , er hat jetzt das XL und ist rundum glücklich. Allerdings finde ICH ist der Gewichtsunterschied schon beachtlich. Das XL ist nach längerem spielen doch recht schwer.Auf alle Fälle würde ich ein Dsi kaufen, ob klein oder gross musst du wissen.
;-)

Beitrag von imzadi 02.04.11 - 00:14 Uhr

Ich hab den XL für meinen zum 8. Geburtstag gekauft. 3Dfand ich zum einen zu teuer wenn man bedenkt das nur ganz wenig Spiele für 3D gibt. Dann lieber den grösseren Bildschirm. #paket

Beitrag von anarchie 02.04.11 - 09:30 Uhr

Hallo!

Wir haben den xl und ich finde den richtig gut.
Meine Tochter hat ihn weihnachten bekommen, da war sie knapp 7 und sie ist sehr klein und zierlich - sie kommt gut klar mit den tasten, passt.

Und der große Bilschirm hat schon echt was im Vergleich zu den kleinen ihrer Freundinnen.
zu schwer ist er ihr auch nicht.

der 3D wäre mir auch zu übertrieben - dafür krieg ich ja schon en Wii#schwitz

ich spiel auch gern#schein

lg

melanie

Beitrag von tauchmaus01 02.04.11 - 16:00 Uhr

Wir haben den XL. Man hält ihn ja nicht frei in der Hand zum Spielen. Habe dann mal den kleinen in der Hand gehabt und finde ihn echt zu klein.Würde immer wieder den XL nehmen.

Mona

Beitrag von reethi 02.04.11 - 19:41 Uhr

Hallo!

Wir haben den ganz "normalen" Nintendo DSi. Und ich finde den prima. Der XL ist mir zu groß gewesen. Den DSi kann man auch mal in die Hosentasche stecken.

VG
Neddie

Beitrag von fussel_35 02.04.11 - 20:56 Uhr

unsere tochter hatte den xl zum 6. geburtstag bekommen und kommt bestens damit zurecht. wir hatten uns für den xl entschieden da sie dann auch mal einen film schauen kann wenn wir z.b. in den urlaub fliegen oder eine längere autofahrt machen.

Beitrag von baerchi1981 03.04.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

also mein Sohnemann ist 5 3/4 und hat zu Weihnachten den Nintendo DS XL bekommen und kommt super damit klar. Ich würde ihn jederzeit empfehlen, dass größere Display macht sich echt bemerkbar.

Gruß
Steffi

Beitrag von geli0178 03.04.11 - 23:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt keinen, weil er sich ein Baumhaus mit Rutsche und Kletterwand wünscht :-). Freunde haben ihrer Tochterden DSI XL geschenkt zum Schulanfang. Finde ich ok - aber ich bin auch dankbar darüber das sich Junior das Baumhaus wünscht - auch wenns nicht viel günstiger ist als das Nintendo ;-).

VG Geli

Beitrag von soulcat1 04.04.11 - 09:01 Uhr

Ganz ehrlich?

WIR haben die Wii zuhause.

Scheiß auf DS. Mit Wii kann man ZUSAMMEN spielen!!! Und weißt Du wie schön das ist? ;-)

Tennis, Bowling, Golf oder eben SuperMario. Total klasse. #freu

Ein DS - egal welchen - drückst Du Deinem Kind in die Hand und zack! weg ist es. Immer mit dem Kopf nach unten gerichtet. "Stillgelegt" sozusagen.

Am Besten überall dabei, damit es einem nicht langweilig wird. #augen

Ich finde Spielekonsolen ganz gut aber eben kontrolliert und gemeinsam. Und das geht nur mit einer an den Fernseher angschlossenen Konsole.

Ja, auch die Freundinnen meiner Tochter haben (fast) alle einen DS. Ja und? #kratz

Nur mal meine Meinung dazu. ;-)

Gruß

Petra & Joelina 7 :-p

Beitrag von h-m 04.04.11 - 14:18 Uhr

Ich spiel gern Wii - aber auch DS! :-D

Meine Tochter bekommt den auf längeren Autofahrten, da ist der DS auch praktisch! Dann kann ich mich im Auto ausschließlich auf's Fahren konzentrieren und beantworte nicht alle zwei Minuten die Frage "wie lange noch?". ;-)

Beitrag von manavgat 04.04.11 - 11:09 Uhr

Gar keinen.

Aber das willst Du ja nicht hören.

Gruß

Manavgat