Will mal einen Namen zur Diskussion stellen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von duchovny 01.04.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

im Juni erwarte ich ein Mädchen! Und mir schwirt der Name "ALEXIS" dauernd im Kopf herum!

Was meint ihr? WIe stellt ihr euch jemanden vor, der so heißt?
Asoziiert ihr etwas mit diesem Namen?

ALternativ steht noch PAULINE im Raum, aber ich bin davon nicht so angetan wie von ALexis!

Danke euch für Meinungen!

GLG

Beitrag von kiss83 01.04.11 - 21:54 Uhr

Hallo,

klingt ganz gut, warum nicht? Wenn er in Deinem Kopf rumschwirrt ;-) Und, wenn er auch zum Nachnamen harmoniert.

Gruß und schönen Abend

Beitrag von butterfly19888 01.04.11 - 21:57 Uhr

ich finde der klingt sehr schön, is auch auf meiner liste falls es ein mädel wird :-)

alexis klingt für mich nach einen starken mädel,also jetzt nich falsch verstehen so mannsweib mäßig oder so aber einfach starke persönlichkeit.das hab ich dabei so im kof wenn ich an den namen denke ;-)

genau wichtig is das es zum nachnamen passt

lg

Beitrag von duchovny 01.04.11 - 22:01 Uhr

Nachname klingt sehr Deutsch!

ICh glaube das dürfte passen, besonders da z.B: Alexander auch mit unserem Namen harmonieren würde!

Danke!

Beitrag von wildehummel0815 01.04.11 - 21:55 Uhr

da fällt mir spontan das Denver-Clan Biest Alexis ein. Der Name geht für mich gar nicht. Pauline finde ich super dupper schön :-)

LG

Beitrag von duchovny 01.04.11 - 22:03 Uhr

Asche über mein Haupt, aber ich habe Denver-Clan noch nie gesehen! :-)
Habe aber jetzt schon öfter gehört, dass es da eine fiese Figur mit diesem Namen geben soll!

DAnke dir!

GLG

Beitrag von wildehummel0815 01.04.11 - 22:39 Uhr

Du bist ja auch 10 Jahre jünger #schock als ich, deshalb hast du den denver clan bestimmt noch nie gesehen ;-)

Beitrag von mima19 01.04.11 - 21:56 Uhr

er ist echt schön er Name würde mir auch gefallen, der hat so was freches
Pauline ist so brav und schuchtern finde ich.

Wenn dann Alexis#pro#pro


lg

Beitrag von ostseekraebbchen 01.04.11 - 21:56 Uhr

huhu :-)
also ich finde Alexis sehr schön! Nicht so ein alltäglicher, überlaufener Name, aber auch nicht zuuu ausgefallen! #pro

GlG Nadine mit Bosse inside #winke

Beitrag von bobby81 01.04.11 - 21:56 Uhr

HuHu,

na, auch gerade Castle geguckt? :-)
Die Alexis da finde ich süß.

Beitrag von duchovny 01.04.11 - 22:00 Uhr

Nee, gibts da auch eine?

Mir fällt immer Gilmore Girls bei dem Namen ein! Die Schauspielerin die die Rory spielt, heißt Alexis Bledel! Die finde ich allerdings auch sehr hübsch und niedlich!

Danke!

GLG

Beitrag von bobby81 01.04.11 - 22:02 Uhr

stimmt, die ist wirklich niedlich!
Aber nicht enttäuscht sein, wenn sie ganz anders aussieht ;-)

Beitrag von duchovny 01.04.11 - 22:07 Uhr

:-)

Nee, meine wird noch niedlicher! ;-)

Beitrag von knuffiii 01.04.11 - 21:57 Uhr

Der Name gefällt mir schon allerdings verbinde ich damit einen Jungen. Der Freund meines Sohnes heisst nämlich so.

LG

Beitrag von siem 01.04.11 - 22:06 Uhr

hallo

finde alexis eigentlich ganz schön. wird aber doch bestimmt einen zweitnamen brauchen weil es doch auch ein jungsname ist, oder?
komme mit namen auch nicht wirklich weiter.
bei uns auf der liste sind

mädchen:

märte-...
jeve-... (wenns weiblich zugelassen wird)
jente-...

junge: (eigentlich stand kjell-ove seit jahren fest, wurde aber nun wegen der bedeutung gestrichen):

luuk-...
flinn-...
fionn-...

aber so:das ist es !
haben wir noch nicht. zum glück noch zeit.
lg siem

Beitrag von jeyelle 01.04.11 - 22:12 Uhr

Ich verbinde mit Alexis auch eine starke Persönlichkeit. Finde den Klang des Namens auch schön und habe keine negativen Assoziationen damit.
Von mir hast du für diesen Namen also ein #pro

Pauline hingegen finde ich nicht sonderlich schön.

LG

Beitrag von manu-ll 01.04.11 - 22:13 Uhr

Sehr schöner Name!!

Gibt´s aber auch für Jungen, oder? Evtl. braucht man dann noch nen 2. eindeutig weiblichen Vornamen. Bin mir aber nicht sicher.

LG
Manu

Beitrag von ah2011 01.04.11 - 22:22 Uhr

Finde den Namen auch super aber leider passt er wohl zu den meisten Nachnamen nicht! Also ich würde mir den Namen mit Nachnamen vorsagen und gucken ob es sich immer noch so toll anhört!
Aber an sich find ich den super toll! #pro

Beitrag von hailie 01.04.11 - 23:23 Uhr

Alexis gefällt mir gar nicht. Dann schon eher Alexa...

Aber PAULINE ist schön! #verliebt#verliebt#verliebt

LG

Beitrag von mausimaus18 02.04.11 - 09:46 Uhr

alexis ist ein bekannter jungenname

versuchs doch mit alexia!!!
dann ist es definitiv ein mädchenname

paulina finde ich toll, ich würde gerne eine paula oder eine emma bekommen!