andere Altersangaben...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von banana198719 01.04.11 - 22:50 Uhr

hallo,

wir waren gestern in der Tschechei einkaufen und Tanken..

als wir dort durch die Regale geschlendert sind ist mir aufgefallen dass es dort Babykekse, Joghurt ect. schon ab 6 Monaten gibt bei uns in D aber erst ab 8 oder 10Monaten.
Weiß jemand warum das so ist??

glg

Beitrag von caitlynn 02.04.11 - 00:31 Uhr

Wahrscheinlich sind die gesetzvorgaben dort eben etwas anders als bei uns.

Ich würde mich einfach an die hier üblichen Angaben halten und diese ggf. eher noch nach hinten schieben..


lg cait

Beitrag von berry26 02.04.11 - 08:33 Uhr

Ja. Wie die Vorgaben auf den Packungen aussehen entscheidet jedes Land für sich. Teilweise gibt es auch gar keine Vorgaben und der Hersteller darf draufschreiben was er will.

Beitrag von zili 02.04.11 - 11:42 Uhr

Das ist von Land zu Land verschieden. Ich wohne in Ägypten und hier gibt es Babynahrung erst ab 6 Monaten, nicht nach dem 4. Monat wie in Deutschland.

Lg...zili