Auch eine Brautstraußfrage:-)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von darkangel1986 01.04.11 - 23:19 Uhr

http://cgi.ebay.de/Inventar-cocktailkleid-Brautkleid-Sofortlieferung-/150517954658?pt=Brautkleider&var=&hash=item68c6f846ce#ht_6888wt_1153

Das weinrote ist mein Kleid:-).

Was für Blumen und welche Form passt denn als Brautstrauß am besten???
Habt Ihr vielleicht ein Bild für mich, welches ich mit zur Floristin nehmen kann? Bin damit ein bissle überfordert.

Und was für Blumen für due Tischdeko? Wird ganz normal weiß mit Silber Kerzenleuchtern und Roten Servietten. Da soll also nen bissle Farbe rein!!!

HILFE!:-)

Beitrag von diana1101 01.04.11 - 23:57 Uhr

Huhu,

ich hab hier mal 3 Links rausgesucht, die ich mir persönlich sehr gut zu deinem Kleid vorstellen könnte.

Spontan sind mir Callas eingefallen, wunderschöne präsente Blume und ein super Kontrast zu deinem Kleid.

Das Kleid ist super! ;-)

http://www.hochzeit.nu/fotos/brautstrauss/brautstrauss-calla.jpg

http://lineaconny.ch/user/files/images/Brautschmuck/Brautschmuck%20(47).jpg - hoffe der Link funzt

http://cdn1.asmira.com/photo/12/307112/album/1277289_720.jpg

Wie ist denn Eure Tischanordnung? Habt ihr lange Tische?
-- Spontane Eingebung: Weiße/ggf. Cremefarbende Tischdecke mit rotem Läufer - weiße/cremefarbende und rote Kerzen im Wechseln - immer als 2-er Paar angeordnet auf den Tisch verteilt..
Als Blumendeko würde ich ich auch Callas verwenden..

http://hochzeit-deko.com/tischdeko/
-- das Bild mit der rot/weißen Deko und in die Mitte kommt dieses Gesteck
http://floristik-schaible.de/bilder/hochzeit/hochzeit-tischdeko-calla-gr.jpg


Frag mich nicht warum, aber dies war/ist meine spontane Eingebunge gewesen und ich finde Callas passen so super zu deinem Kleid.

Wann heiratet ihr denn?

LG Diana -

Beitrag von darkangel1986 02.04.11 - 14:24 Uhr

Vielen Dank erstmal. Der erste Strauß gefällt mir sehr gut:-). Callas würden wirklich gut passen. Ist nen bissle ausgefallener als weiße Rosen.

Hatte auch mal geguckt und fand den ganz nett, auch wens Rosen sind:-)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.flittr.de/images/3/34/Brautstrauss-Tropfenform.jpg&imgrefurl=http://www.flittr.de/Blumen-Hochzeit/Brautstrau%25C3%259F-Hochzeit/Brautstrauss-rote-Rosen&usg=__-tpQLPo6jmLPmtrUHPI4fGO7FBA=&h=399&w=209&sz=31&hl=de&start=43&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=OoiBPWIjxjQeoM:&tbnh=124&tbnw=65&prev=/images%3Fq%3Dbrautstrau%25C3%259F%26start%3D40%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbm%3Disch&ei=vz6WTdyMJZH6sgaPtcStCA

Nur eben mehr weiße als rote Rosen!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bigis-blumenschmuck.de/images/hochzeit_strauss_start.jpg&imgrefurl=http://www.bigis-blumenschmuck.de/&usg=__D8NzUDdRLYeE-mHMbfU8L5ktnbo=&h=200&w=150&sz=17&hl=de&start=16&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=HL0xpf9dSjuZfM:&tbnh=104&tbnw=78&prev=/images%3Fq%3Dtischdeko%2Bblumengesteck%2Bhochzeit%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26tbm%3Disch&ei=gUGWTZ_cNcO1tAaDxM3bBQ

Beim zweiten würd ich die orangenen Rosen vielleicht gegen Rosa ersetzten oder einfach mehr rote Rosen.



http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bigis-blumenschmuck.de/images/hochzeit_strauss_start.jpg&imgrefurl=http://www.bigis-blumenschmuck.de/&usg=__D8NzUDdRLYeE-mHMbfU8L5ktnbo=&h=200&w=150&sz=17&hl=de&start=16&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=HL0xpf9dSjuZfM:&tbnh=104&tbnw=78&prev=/images%3Fq%3Dtischdeko%2Bblumengesteck%2Bhochzeit%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26tbm%3Disch&ei=gUGWTZ_cNcO1tAaDxM3bBQ


Beitrag von darkangel1986 02.04.11 - 14:26 Uhr

Ach so,wir heiraten am 11.05.2011!!!!!

Bin schon sooooooooo aufgeregt:-)

Liebe Grüße

Beitrag von diana1101 02.04.11 - 16:24 Uhr

Hey,

ich finde weiße Rosen auch schön.. nur würde ich keine zu deinem Kleid nehmen.. warum? - Keine Ahnung.

Das glaube ich dir das zu aufgeregt bist..

Ich kann dir nur sagen, genieß es!
Unsere kirchliche Hochzeit war 06.10.2007 und wir hatten super geniales Wetter. Nur leider kann man sich irgendwie so schlecht an die eigene Hochzeit erinnern - zumindestens geht es mir so - da sie wie im Flug an einem vorbei geht.
Wie in einem Film.

Versuche schon seit 4 Jahre meinen Mann dazu zu überreden, die Ehe anullieren zu lassen, damit wir nochmal heiraten können!!;-)
Finde meine Brautkleid doch so schön und würde es so gerne nochmal anziehen!#verliebt

Ich wünsche Euch eine traumhafte Hochzeit! Das alles so läuft wie ihr das möchtet und vorallem wunderschönes sonniges Wetter.

LG Diana

Beitrag von kathy_350 02.04.11 - 08:01 Uhr

Huhu#winke

Hast du dir das Kleid das du bestellt hast schon geliefert bekommen???
Wenn ja wie lange hat es denn bei dir gedauert???

LG Katrin

Beitrag von darkangel1986 02.04.11 - 14:19 Uhr

Ja,das Kleid ist schon seid Januar da:-).

Beim ersten hat es 7 Tage gedauert und das obwohl 2 Feiertage zwischen waren. Leider hat es nicht gepasst. Beim zweiten Mal hat es nen bissle länger gedauert. Waren glaub ich 2 Wochen.

Kann es nur empfehlen, ich bin super zufrieden. Musste es nur kürzen lassen,weil ich zu klein bin:-). (162cm)

Liebe Grüße

Beitrag von kathy_350 02.04.11 - 20:58 Uhr

Fallen die Größen eher kleiner oder größer aus???
Sind die Rücksendekosten denn hoch nach China??

Sorry fürs gelöcher..#hicks

LG Katrin

Beitrag von darkangel1986 02.04.11 - 23:32 Uhr

Also die genauen Maße stehen ja in der Beschreibung. Ich hatte nen bissle falsch gemessen und was runtergerechnet, weil ich noch abnehmen wollte,was aer nicht geklappt hat. Also einfach ausmessen und mit der Tabelle vergleichen. Für einen kleinen Aufpreis machen sie es auch Maßgenau!

Sind super nette Leute und sehr hilfsbereit!

Ich habe das erste Kleid verkauft, weil die Rücksendekosten ca.39€ betragen, das kannst du aber im Internet genauer rausbekommen.
Mir wars einfach zu umständlich:-).

Beitrag von wuchi-24 04.04.11 - 09:22 Uhr

http://www.trauerdekos.de/images/brautstrauss1503.jpg


Den find ich ja super toll :D lasse ich mir auch fertig stellen.Habe auch einfach das bild ausgedruckt und lege das im Blumenladen so vor :D Aber ist ja auch Geschmackssache.. Zum Weinroten kleid könnte man ja auch anstatt den roten auch weiße rosen reinsetzen lassen..


Liebe grüße#winke

Beitrag von sylvi-71 04.04.11 - 23:28 Uhr

Tolle Kleid , Kompliment!

Die Farbe der Blumen sollte deine Floristin auf das Kleid abstimmen, hellblau und weiß vielleicht. Die meisten Floristen haben ganze Alben voll mit Beispielsträußen und Tischdeko.

Callasind ja sehr elegant, und werden heute häufig in Brautgebinden verarbeitet, aber ich persönlich würde darauf verzichten - klassisch gelten Callas als Trauerblumen.

Ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Tag und tolles Wetter. Alles Liebe
#winke Sylvi