11 Monate, welchen Kindersitz habt ihr???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melody000 01.04.11 - 23:22 Uhr

Guten Abend (oder fast: Gute Nacht ;-) )

Wir gehören noch nicht ganz hierher aber unsere Maus ist mit ihren 11 Monaten aus ihrer Babyschale rausgewachsen (Kopf steht über) und wir sind nun auf der Suche nach einem guten Kindersitz. Er sollte aber wenn möglich entgegen der Fahrtrichtung anzubringen sein und so zur "Schlaffunktion" verstellbar sein (ihr wisst bestimmt was ich meine :-) )

Ich blicke bei den vielen Angeboten nicht durch, welchen habt ihr? Freue mich auf eure Antworten!

LG von Melody

Beitrag von hailie 02.04.11 - 00:16 Uhr

In dem Alter sollte sie auf jeden Fall noch gegen die Fahrtrichtung fahren.

Finde ich sehr gut, dass du einen Reboarder möchtest! :-D

Wir haben den HTS Besafe IZI Combi X3. #pro

LG

Beitrag von dragonmam 02.04.11 - 15:22 Uhr

wir haben seit maximilian 6 monate ist einen maxi cose priori!
der ist in vier stuffen verstellbar und schaut in die fahrtrichtung!
der kinderartz gab damals bei der u5 das ok weil der kleine nicht mehr in die babyschale wollte!

geh doch am bessten in ein fachgeschäft und lasse dich beraden was am bessten zu dir,deinen kind und euren auto passt!

so habe wir es auch gemacht!

Beitrag von fittine 02.04.11 - 19:54 Uhr

Hallöchen,

ich kenne nicht viele von den Kindersitzen, die noch gegen die Fahrtrichtung montiert werden. Sind ja Gruppe 0+/I.

Also, wir haben uns für einen Kindersitz entschieden, der von Gruppe I bis III geht, also 9 Monate bis 12 Jahre, bzw. 9-36 kg. Cybex Pallas...

http://cybex-online.com/site/index.php?id=806&L=1

Felix sitzt darin, seit er etwa 10 Monate ist und sicher sitzen konnte. Der Fangkörper bietet eine gute Stütze und wird komplett mit dem Dreipunktgurt des PKW angeschnallt.

Gibt es auch von Kiddy. Compfort Pro heißt er da glaub ich

Grüße