Handy für meinen Vater...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ylenja 01.04.11 - 23:27 Uhr

Hallo,

ich suche ein Handy für meinen Vater.
Es sollte ein Klapphandy sein, robust, möglichst etwas größer mit größeren Tasten (er hat große Finger), unempfindlich bei Staub (Outdoorhandy als Klapphandy wäre super - habe ich aber noch keines gefunden), die Sprachqualität sollte prima und die Ruflautstärke sehr laut sein. Da er Hörgerätträger ist, muß es auch dafür geeignet sein.
Auch einen Vibrationsalarm möchte er haben.
Zudem ist er öfter auf Reisen. Ein Dual oder Quad #kratz - handy muß es auch sein, da er ja auch im Ausland telefonieren möchte.
Achja, es sollte nicht mehr wie 150 € kosten.
Die Seniorenhandys habe ich schon durchgesehen. Da war auch nicht das richtige dabei. Die haben oft nicht einmal die heutigen Grundfunktionen.
Grundvoraussetzung ist also
- Klapphandy
- kein Mini-handy
- robust
- gute Sprachqualität
- im Ausland benutzbar
- Rufton sehr laut einstellbar mit Vibrationsalarm

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ? Wäre echt dankbar.

LG
Ylenja
LG

Beitrag von angeloona 06.04.11 - 15:19 Uhr

Schau mal nach Motorola V8. Das habe ich noch als Reserve-Handy, ist robust, hat die gewünschten Funktionen und lässt sich leicht bedienen.

Liebe Grüße
Angeloona