ab wann von außen spürbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von seinelady 01.04.11 - 23:45 Uhr

huhu,
so hab nochmal eine frage, mein mann ist schon ganz hibbelig darauf wann er unsere merle von außen spüren kann..
wann war es bei euch so weit?
gibt es eine ungefähre angabe ab wann es spätestens so ist?
danke schon mal für die antworten ;-)
lieben gruß tiny und im bauchi merle

Beitrag von motmot1410 01.04.11 - 23:51 Uhr

Das hängt ein wenig von Deiner Statur ab. ;-)
Ich konnte die Tritte meines Kleinen schon in der 22.SSW von außen beobachten. Allerdings bin ich auch sehr schlank.

Beitrag von curry89 01.04.11 - 23:52 Uhr

hallo,

also angaben wann das spätestens passieren sollte gibt es nicht. Das hängt von einigen Faktoren ab:
-deine Figur (schlank oder mehr rundlicher ;-) )
-Lage der Plazenta (vorder oder hinterwand)
-Aktivität von deiner merle
-die wievielte schwangerschaft es ist

ich spüre seit ungefähr 18+4 meine kleine bauchprinzessin. und auch seit dem sieht und spürt man es von aussen. ich bin sehr sehr schlank, habe eine vorderwandplazenta und ein sehr aktives kind und es ist meine erste schwangerschaft.

was du daraus jetzt für schlüsse ziehst weiß ich nicht aber ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg
curry89 + #baby 19+6

Beitrag von ostseekraebbchen 02.04.11 - 00:23 Uhr

also dazu muss ich mal sagen,daß das nicht immer was mit der Statur zu tun hat.. ich bin nun wirklich nicht schlank, aber konnte meinen Kleinen auch ca ab der 22.SSW von außen spüren.. :-)

glg Nadine mit Bosse inside #winke

Beitrag von angel90 02.04.11 - 01:05 Uhr

also ihr werdet es net glauben aber ich habe meine maus in der 17 ssw schon von außen gespürt man hat auch ganz leichte bewegungen gesehen manchmal.....

und ich habe eine vorderwand plazenta .. und es is mein erstes kind :-)

also bei jeder frau unterschiedlich :-)

glg angel

Beitrag von saraste 02.04.11 - 07:08 Uhr

Hallo Tiny

Das ist bei jedem anders, und richtlinien gibt es nicht.

Bei mir war so ich habe meinen Zwerg bei 19+5 habe ich die ersten Bewegungen gespürt und bei 20+0 hat man es von aussen gespürt.

Bin auch nicht gerade dünn falls das was damit zu tun hat.

LG Sara 28SSW