TING: Wer hat den TING Hörstift bzw. kennt die Bücher ????????????????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anela- 02.04.11 - 06:53 Uhr

Wir möchten unserer Tochter zum 5. Geburtstag Ting oder TipToi schenken.
Daß der Ting von der Technik her besser sein soll und die Bücher verlagsübergreifend sind weiß ich schon.

Aber welcher der Stifte und vor allem welche Bücher gefallen euch besser bzw. sind besser für 5 Jahre und aufwärts geeignet? Die Ravensburger Bücher gefallen mir gut.
Beim TING würde ich mich momentan schwer tun ein Buch auszusuchen. Die meisten erscheinen mir eher etwas für kleinere Kinder zu sein und sonst gibt es nur Sprachen.

Welche TING Bücher habt ihr bzw. kennt ihr? Wie gefallen sie euch?
Wie sind diese "Wissensbücher" wie Krabbeltiere, Dickhäuter, Weltall etc. aufgebaut?