ES richtig? Ausnahmeregeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von teggie 02.04.11 - 08:17 Uhr

Hallo, ich brauche eure Hilfe beim sortieren meiner Kurve.

Eigentlich hatte ich am 28.3. eine Temp von 36,5 - den Tag davor aber auf 36,6, was für mich ein Zeichen für den ES war. Direkt nach dem kleinen Absacker ist die Temp auch prima nach oben gegangen (sogar mehr als sonst - 36,9 hatte ich sonst nur, wenn ich krank war).

Wenn ich den Wert vom 28.3. auf 36,5 lasse, setzt Urbia die Balken vier Tage nach hinten. Meinem Gefühl nach, sind die Balken aber da wo sie sind absolut richtig (ZS, UL-Ziehen).

Was mein ihr???

Und was haltet ihr generell von der Kurve?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940219/575297

Beitrag von shorty23 02.04.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einige Kurven mit nur sehr langsamen Anstieg, hatte aber trotzdem einen ES (wurde beim FA durch BT nachgewiesen), mach dich also nicht verrückt! Steigt die Tempi bei dir immer so langsam an oder ist das jetzt eine Ausnahme?

Ich würde auf dein Gefühl verrtauen und die Tempi so eintragen, dass es nach deinem Gefühl passt, auch wenn jetzt viele sagen, dass ist ja dann gefälscht und dann bringt das ganze Tempi messen nichts, stimmt vielleicht, aber ich denke das kann man nicht pauschal so sagen!

LG

Beitrag von teggie 03.04.11 - 08:49 Uhr

Das ist sehr nett - Danke!

Die Tempi steigt immer recht langsam. Gut in der Regel bleibt sie oben, wenn sie einmal hoch gegangen ist, aber diesmal meine ich den ES deutlich gespürt zu haben.

Ich bleibe erst einmal bei der von mir angepassten Kurve und freue mich einfach erst fünf Tage später, falls ich überfällig sein sollte. ;-)