Zahnen - wenig Trinken??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gutgehts 02.04.11 - 08:22 Uhr

Hi,

das ist zwar jetzt schon ihr 4. Zahn (Eckzahn), der gerade durch kommt seit Montag, aber diesmal ist alles viiiiiel schlimmer...

Gestern hatte sie ihren Fiebertag und hat den ganzen Tag über vielleicht so 350 ml getrunken und das ist für sie super wenig. Normalerweise trinkt sie so um die 900 - 1000 ml!
Ist das normal, dass die Kleinen beim Zahnen und Fieber so wenig trinken?

Bei den anderen 3 Zähnen war das nicht so und den letzten haben wir bis auf ein Fiebertag überhaupt nicht gemerkt...

Lieben Dank
Lydia

P.S. Euch allen einen wünderschön sonnigen Tag #sonne

Beitrag von angelbabe1610 02.04.11 - 10:08 Uhr

Hallo!
Semih hat beim letzten zahnen auch extrem wenig getrunken, teilweise nur 100ml am Tag. Allerdings trinkt er sonst auch nur 350-450ml zusätzlich zur Beikost plus stillen.
Kann also, denke ich damit zu tun haben. Biete ihr zwischendurch einfach immer mal was an. Bekommt sie noch nur Milch oder schon Beikost? Generell essen Zahnungskinder weniger, dh dass sie weniger Milch möchte ist normal :-).
Wahrscheinlich ist es aber kein Eckzahn, sondern ein äußerer Schneidezahn ;-). Babys haben insgesamt wie wir 8 Schneidezähne und die äußeren sind recht weit außen und werden oft als Eckzahn deklariert :-). Eckzähne kommen i.d.R. erst zwischen dem 16-20 lebensmonat ;-), die 8 Schneidezähne sind meist bis zum 12. Monat alle durch.
LG Alexia mit Semih (der in 9 Wochen 6 Zähne bekam#zitter und hoffentlich erstmal Ruhe hat)

Beitrag von gutgehts 02.04.11 - 11:26 Uhr

Hi,

doch, ist ein Eckzahn, den auf der anderen Seite hat sie ja auch schon! Und der KiA hat das bestätigt letzte Woche bei der U5. Er sagt, dass viele erst die Eckzähne bekommen. War nämlich selbst etwas verwundert.... Hatte mit den oberen Schneidezähnen gerechnet!

LG
Lydia