guten morgen ihr lieben!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von wuschel85 02.04.11 - 08:47 Uhr

hallo ihr lieben,
habe mal eine frage an euch. in welches ssw bin ich denn?? hatte am 25.02 meine letzte mens.... am do war ich beim fa! da konnte man die gut aufgebaute gebärmutter/schleimhaut sehen leider noch keine fruchthöhle, ist das denn normal? meine fä meinte das es so "früh" noch nicht viel zu sehen gibt. trotzdem wollte ich euch fragen wie es bei euch denn so war? montag muss ich wieder hin, bin so nervös deshalb wollte ich einfach mal meine fragen posten :-)

glg#winke

Beitrag von wuschel85 02.04.11 - 08:47 Uhr

......in welcheR..... sollte es natürlich heißen!

Beitrag von fraeulein-pueh 02.04.11 - 08:53 Uhr

Naja, rechne es doch durch? ;-)

Am 25.02. begann der neue Zyklus - und die erste SSW ;-) Wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht, dann bist du jetzt anfang der 6. SSW.

Wenn dein Zyklus länger oder kürzer ist, dann müsste man deinen ES wissen, um die SSW zu bestimmen.

Beitrag von fraeulein-pueh 02.04.11 - 08:55 Uhr

Und ja, zu diesem Zeitpunkt der SSW muss man noch nicht zwingend mehr sehen. Also positiv denken, alles in Ordnung.

Beitrag von wuschel85 02.04.11 - 08:55 Uhr

danke!!! ja ich habe nen 28tage zyklus!! habs grad selbst entdeckt mit dem "schwangerschaftsrechner" :-)

lg

Beitrag von francie_und_marc 02.04.11 - 08:55 Uhr

Hallo!

Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=25&monat=02&jahr=11&ab=lt&zyklus=0

Demnach bist du heute 5+1, sozusagen in der 6. SSW.

Ist ganz normal das er noch nix sehen konnte. Ob er am Montag sieht ist auch fraglich, ist halt alles noch sehr früh.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch Franca