kann das von der ss kommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von corinna.2010.w 02.04.11 - 09:24 Uhr

Guten morgen ihr lieben.

Ich hab da mal so ne Frage.

Können schluckbeschwerden von der SS kommen?
ich hatte die ganze nacht ekelige schmerzen beim schlucken.

egal ob ich was getrunken habe oder nicht.

Fühlt sich so an als wenn ich was trinke und es fast im magen angekommen ist und dort irgendwas wartet was es wieder versucht hochzuschieben...

klingt blöd aber es drückt so doll un tut dabei so weh. so als wenn man sich verschluckt hat und es eben weh tut.

Meint ihr das könnte von der SS kommen? das der kleine schon nach oben drückt?
oder durchn wachstum? das sich nun alles weiter nach oben dehnt?

danke für eure antworten, un geniesst das wetter heute :)

lg
corinna
#schwanger mit Miguel in der 26ssw

Beitrag von lelou83 02.04.11 - 09:26 Uhr

fühlt es sich auch ein wenig nach einem brennen an?

Beitrag von corinna.2010.w 02.04.11 - 09:28 Uhr

auch! und nachm gewaltigen drücken, so als ob da irgendwie nen hindernis wäre..

un das dan weh tut ...wenn das an diesem hindernis vorbeiläuft.

Kanns schlecht erklären..
ich hab noch nicht versucht zu essen. Das trau ich mich grad gar nicht.

Beim kaffee tut jedes mal schlucken weh.

was meinst du?

Beitrag von lelou83 02.04.11 - 09:31 Uhr

ich glaub das ist sodbrennen.versuch mal ein glas kalte milch.oder mandeln kauen.
wenn das nicht hilft rennie.

den kaffee würde ich weglassen da dieser sodbrennen verschlimmert.

gruß

Beitrag von corinna.2010.w 02.04.11 - 09:34 Uhr

ajaj super :/

danke dir...:)

Beitrag von felicia25 02.04.11 - 09:28 Uhr

Hi, das hört sich für mich nach Sodbrennen an, oder nach REflux, d.h. es kommt wieder hoch, muß also nicht brennen! Ich hab das auch, wenn ich zuviel getrunken habe, dann kommt mir das wieder hoch, im liegen ist es dann unangenehmer! Ich hoffe es beruhigt Dich ein bißchen!

Es geht vorbei, bei mir kommt es drauf an, wie die KLeine liegt!

LG Felicia 25. ssW und MAx 2

Beitrag von corinna.2010.w 02.04.11 - 09:29 Uhr

ja in der nacht musste ich mich auch immer aufrichten dann gings weg.

nun sitze ich un trink kaffee un der schei*** kommt wieder.

drückt er schon so weit nach oben?
meine bin montag ''erst'' in der 27ssw.