Müßt ihr auch ab dem 7. Monat alle 2 Wochen zum FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von welle82 02.04.11 - 10:09 Uhr

Guten Morgen ....
mein FA meinte das letzte Mal das ich nach der nächsten Untersuchung( 6.4.)
dann alle 2 Wochen statt alle 4 Wochen zur Kontrolle kommen soll...ist so ab dem 7. Monat meinte er.
Ist das bei euch auch so oder bin ich da ein Risiko#schwitz

Hab da nur noch eine kl. Frage zwecks Still-BH.
Also mann kauft ja kurz vor der Angst Still-BH`s welche die ja 2 Nummern größer sein sollten. SOO nun frag ich mich aber...also i hab 85D. Sollte es dann die 95D sein? Ich mein mann wächst ja so überall mit und lieber da eine E oder ich reiß im Geschäft alle auf und probier oder wie macht ihr das?Will ja auch keine Schubkarre ausm Baumarkt holen müssen #rofl

DANkeschön
liebe Grüße und sonnigen Tag aus Bayern
Andrea

Beitrag von chrisdrea24 02.04.11 - 10:34 Uhr

Hi, teile meinen Namen und mein Land mit Dir #schein
Ja, man muß dann irgendwann mal alle 2 Wochen hin. Und später dann jede Woche. Einmal mit Schall und einmal nur CTG und ab dem ET jetzt muß ich dann jeden Tag hin.
Von den BH's her hatte ic h vor der SS 85E. Nen größeren Cup in den niedrigeren Preisklassen gibt es ja kaum mehr. Hab mir jetzt im Real von DORINA (günstig) 2 BH's zum stillen in 90E gekauft und da ist auch der Cup schön groß.
ANDREA (ET-6)

Beitrag von welle82 02.04.11 - 10:42 Uhr

dann bin i ja schon froh.
Also ich hab mir mal eine BH NUmmer größer gekauft vor paar Wochen die paßt ja schon so grad noch.
Nach der Geburt gehts ja nochmal höher!!!!!!!!#zitter

Beitrag von chrisdrea24 02.04.11 - 10:49 Uhr

Ich hab mich die ganze SS über in meine normalen BH's gequetscht.... Es kommt zwar seitlich weng Brust raus, aber dafür gibt es dann nach der Stillzeit ganz neue...

Beitrag von tatjanag1978 02.04.11 - 10:35 Uhr

Hi,

Also ich kenn das ab der 32 Woche geht man alle 14 Tage zum FA. Und was den Still-BH angeht da würde ich dir raten den ein oder anderen auszuprobieren bzw an zu probieren da sie doch sehr unterschiedlich ausfallen können... habe einen in einer größe und der schnürt mir echt alles ab habe die gleiche grösse einer anderen Marke und der paßt super...

LG

Beitrag von 30052009 02.04.11 - 10:42 Uhr

Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, erstmal nach der Geburt ein Bikinioberteil oder Bustiers zu tragen, bis man weiss welche entgültige Größe die Brüste bekommen. Ich sehe auch nicht ein, irgendwelche zu kaufen, die dann doch nicht passen.

LG
Nicole

Beitrag von welle82 02.04.11 - 10:55 Uhr

auch gute idee...

Beitrag von erbse2011 02.04.11 - 11:48 Uhr

ja ich muss jetzt alle 2 wochen zum FA gehen. das wäre so üblich bei ihr. dachte immer erst ab der 32ssw oder so aber naja gut für uns :-p müss ma nicht so lange warten :-D

war jetzt am donnerstag das letzte mal und das nächste mal am 14april wieder. aber gehöre nicht zur risikogemeinde :-)