Nicht verhairatet

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pipo.27- 02.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo.

Ich bin in 20 sw und hab ich mir informiert über ganze die Sachen welcher muss ich vor und nach Geburt erledigen. Ich bin nicht gebürtige deutsche und hab ich nicht deutsche Bürgerschaft. Kenn sie da jemand vor euch aus. Wir sind auch nicht verheiratet und überall steht das ich brauche meine Geburtsurkunde. Und wie ist dann mit Reisepass? Ich komme aus die Slowakei und habe keine mehr. Wo kann ich meine kleine eintragen als kann mit mir in die Slowakei reisen.
Ich Verde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen dank und eine schöne sonnige Tag noch

Lg Katarina

Beitrag von lavendeltraum 02.04.11 - 10:21 Uhr

ich schlage dir vor, bei der slowakischen Botschaft hier in Deutschland zu fragen wie das ist. Die muessten das am besten wissen?

viel erfolg!

Beitrag von susi-strolch 02.04.11 - 10:22 Uhr

geburtsurkunde kannst du in der botschaft oder in konsulat beeantragen, dann bekommst du deine..

kind kann die deutsches stadtsangehörigkeit haben oder doppelpass