kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anja230605 02.04.11 - 10:37 Uhr

Mei Mann und ich versuchen seit 6 Jahren schwanger zu werden rennen von einem Arzt zum anderen bis jetzt ohne Erfolg . Jetzt ziehen wir ein künstliche Befruchtung in erwegung . Mein Arzt sagt immer zu mir ich soll mein Kopf frei machen von diesem Gedanken endlich schwanger zu werden , kann mir mal jemand verraten wie das gehen soll wenn in deinem Umfeld alle schwanger werden . Bitte helft mir wie ich auf andere Gedanken kommen soll .#schrei

lg anja230605

Beitrag von melli300 02.04.11 - 10:43 Uhr

selbst wenn niemand im umfeld schwanger ist, ist es schwer abzuschalten...wir haben auch 5 jahre geübt bis es endlich geklappt hat, wobei ich sagen muss, ich hab 1 ganzes jahr nichts gemacht, also keine tempi, keine ovus..kein frauenarzt (ausser zur kontrolle),...keine babyzeitschriften nichts...und dann als ich mich wieder bereit gefühlt habe, genug kraft hatte bin ich zu meiner fa und hab mich wieder untersuchen lassen, blut usw...und dann im 4. clomi zyklus war ich schwanger....

ich hatte einfach die schnauze voll damals, wir waren im kiwu-praxis zum vorgespräch...und da hab ich zu meinem mann gesagt...nee das will ich nicht, wir machen jetzt erstmal pause...und die hat gut getan....nun probieren wir es wieder seit einem jahr....und es ist nicht leichter geworden...leider

Beitrag von crazy-29 02.04.11 - 11:40 Uhr

vergessen kannst du es nicht, aber versuch dir echt ne entspnnte pause zu nehmen,damit dein körper keine stress hormone mehr ausschüttet.
die blockieren.
versuch für 2-3 wochen minimum in den urlaub zu fahren,weit weg von hier,in die #sonne, geniess da die umgebung,das abschalten,ziehe deine uhr aus und achte nicht auf zeit ,keine temine,kein nix, einfach nur alles nach lust und laune tun und entspannen.
ist das beste was du tun kannst um zu entspannen,die stresshormone zu verbannen und neue energie und kraft zu tanken.
evtl. klappt es im urlaub(ist oft der fall) oder wenn du wieder da bist,fängst du mit ovutest an.
lg