pille ein paar tage vergessen ,schwanger?weiternehmen?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von WasSollIchJetztTun? 02.04.11 - 10:52 Uhr

ich schreibe hier weil die wenn eine schwangerschaft besteht zwar ungeplant aber dennoch geliebt werden würde.
sie wäre zwar nicht gerade passend aber mein lebensgefährte und ich wollten eh kinder!
jedenfalls habe ich die pille am 29.03 bis 1.04 vergessen#zitter
wir waren verreist und ich weis auch nicht weg waren die gedanken an die pille,ausschlafen etc hat wohl meine gedanken vertrübt!!
ich müsste jetzt noch 8 tabletten (also pille) nehmen aber wenn ich jetzt ss geworden bin würde das krümel dann nicht damit abgehen?
was soll ich machen??
lg

Beitrag von marion2 02.04.11 - 14:01 Uhr

Hallo,

wenn du schwanger geworden wärst, würdest du keine Abbruchblutung bekommen.

Gruß Marion

Beitrag von gracekelly 02.04.11 - 18:17 Uhr

Also hast du insgesamt 4 Pillen vergessen?

Auf jeden Fall ist jetzt dein Schutz weg. Wenn du in dieser Zeit Geschlechtsverkehr hattest, ist eine Schwangerschaft natürlich nicht auszuschließen.

An deiner Stelle würde ich die 8 Pillen nehmen und die Pause weglassen. Erst nach 7 Pillen besteht wieder Schutz und frühestens nach 14 Pillen darfst du in die Pause.

Eine mögliche Schwangerschaft wird durch die Pilleneinnahme nicht gestört. D. h. wenn es zu einem vorzeitigen Ende kommt liegt es nicht an der Pille.

Falls du dir doch Sorgen machen solltest, dass eine mögliche Schwangerschaft gestört wird, kannst du jetzt erst mal mit der Einnahme aufhören, heute in 19 Tagen einen Test machen und natürlich in der Zeit auch mit Kondom verhüten.

Wenn du nicht schwanger sein solltest, kannst du sofort wieder mit Einnahme der Pille beginnen und bist - wie oben erwähnt - nach 7 Tagen wieder geschützt.

Eine Abbruchblutung kann trotz Schwangerschaft bekommen. Insbesondere wenn die Schwangerschaft noch sehr "frisch" ist.

Beitrag von janinechen 02.04.11 - 18:22 Uhr

Ich würde die restlichen Tabletten nicht mehr nehmen. Da es schon 4 Stück waren müsste ja jetzt eh eine Blutung einsetzten, es sei denn du wärst in dieser Zeit schwanger geworden.

Sollte deine Periode jedoch die nächsten Tage nicht kommen, würde ich gleich zum Arzt und mir das Geld für den Test sparen. :-)

LG Janinechen