Ausfluss macht mir Gedanken...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spikuline 02.04.11 - 11:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen beim Toilettengang hatte ich wenig dunklen gelben Schleim am Papier... Die Farbe könnte man als Bernstein bezeichnen... Ich würde sagen, dass kein Blut dabei war, geschweigedenn frisches...
Beim nächstes Toilettengang war davon dann auch nichts mehr zu sehen.

Bin Ende der 6.SSW und jetzt ein bisschen verunsichert...

Habe ansonsten keine Beschwerden, ausser die typischen Anzeichen für eine gut funkionierende Schwangerschaft.

Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das vollkommen normal?

LG spikuline #winke

Beitrag von sunnyside24 02.04.11 - 11:14 Uhr

Also ich hatte letzte Woche mal einen komischen gelben Ausfluss und habe daraufhin bei meiner FÄ angerufen. Es wurde mir dann biofanal verschrieben gegen Pilz, wobei das sozusagen nur auf Verdacht geschah, da sie mich nicht untersucht hat. Seither gehts mir besser und der Ausfluss ist weg, biofanal gibts soweit ich weiss ohne Rezept in der Apo und es kann ohne Probleme laut Beipackzettel in der SS eingesetzt werden. Ich würde vielleicht Montag mal beim FA anrufen und fragen, ob sie mal nachsehen können. Ich hatte aber auch ein wenig das Gefühl es würde mich jucken untenrum.

Beitrag von spikuline 02.04.11 - 11:21 Uhr

Hmm.. also bei mir juckt oder brennt es nicht. Mein Ausfluss ist ansonsten auch ganz normal, es war eben nur nach dem Toilettengang so komisch bernsteinfarben. Jetzt ist es ja auch schon wieder weg...

Vielleicht sollte ich noch sagen na ja... es war ein großes Geschäft.. sorry für die Details..