Piratenzimmer

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von perserkater 02.04.11 - 11:13 Uhr

Hallo

Mein Sohn (4 Jahre) wünscht sich ein Piratenzimmer. Es ist das erste seiner Art, bisher war sein Zimmer "Motto-los" von daher soll es richtig schick werden.

Er bekommt ein neues Bett mit Piratenmotiven (lassen sich aber auch entfernen für später...) und jetzt habe ich gleich noch passende Gardinen, Wandsticker und Bordüre gekauft.

Was könnte ich noch machen? Zu voll soll es natürlich auch nicht sein aber gibt es etwas für kleine Piraten was ein absolutes Muss darstellt? Und habt ihr vielleicht Fotos von euren Piratenzimmern als Anregung?:-)

LG

Beitrag von schullek 02.04.11 - 12:00 Uhr

wir nehmen zur deko immer wandsticker. gibt es schon günstig und es geht locker leicht sie nach 1-2 jahren abzumachen udn nen neues motto an die wand zu bringen. ich finde bordüren etc. für größere jungen nicht so schön, ist aber geschmacksache. da wir schon ein zweifarbiges zimmer haben wäre das bei usn auch schnell überladen.

http://www.wall-art.de/search.htm?s=pirat&gclid=CL_t4a_J_acCFcSCDgodtDPcqA

hier mal beispiele.

wir haben das große pirtaenschiff black pearl (aber nicht von dieser seite) sowie jack sparrow und den spruch: piraten an bord.

lg

Beitrag von perserkater 02.04.11 - 20:41 Uhr

Die Wand ist komplett weiß und so ganz farblos kann ich es nicht mehr sehen. Mehr Farbe soll auch gar nicht dran, von daher die Bordüre.
Die habe ich gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160509750422&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
kommt auch nur auf eine Seite des Zimmers und ich denke das passt dann so.
Und die Wandsticker passen ja super dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390263653090&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

#danke dir!

Beitrag von schullek 03.04.11 - 11:05 Uhr

ja, die passen perfekt dazu.
und wenn ihr sonst nur weiß habt, muss was ran, das stimmt. wir haben gelb und grün. gelb oben udn grün unten. das sist schon sehr farbig. deshalb sind die wandsticker auch nur in schwarz. und mega cool, laut sohn. eben nichts niedliches kindliches mehr. aber auch nur an einer wand.

viel spaß beim dekorieren!

lg

Beitrag von cami_79 02.04.11 - 16:11 Uhr

Vielleicht noch eine Piraten-Fahne? Oder ein Fernglas für ans Bett (gibt es oft welche für an Baumhäuser zu schrauben)? Ein "Segel" für an die Wand neben dem Bett mit gemaltem Mast?

Klasse find ich ja auch sowas, frist aber Platzund ist teuer http://www.kinderdinge.de/schiffsschaukel-p-2434.html

http://www.kinderdinge.de/piratensaebel-geoelt-p-4438.html Säbel :-)

Beitrag von perserkater 02.04.11 - 20:43 Uhr

Fahne und Segel sind beim Bett schon dabei und bei Bedarf auch abnehmbar.

#danke für den Tip mit dem Säbel. Der ist ja mal richtig #cool.

Beitrag von munirah 02.04.11 - 19:33 Uhr

Wir haben einen schönen Spielteppich mit einer Insel im Meer. Auf der Insel sind auch Straßen, so dass unsere kleinen Piraten auch mal Auto fahren können ;-)

Beitrag von perserkater 02.04.11 - 20:43 Uhr

Das ist auch noch ne gute Idee!#danke

Beitrag von sillysilly 02.04.11 - 21:02 Uhr

Hallo

schalte dir mal kurz meine Fotos frei - meld dich wenn du sie gesehen hast
ist allerdings für ein Kleinkind gemacht

den Teppich empfehle ich nicht wenn man Katzen hat

Grüße Silly

Beitrag von perserkater 02.04.11 - 23:53 Uhr

Cool, danke.:-) sieht super aus!#pro