Wie lange überleben Balkonpflanzen ohne Tageslicht?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von barbro 02.04.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

in unserem (fensterlosen) Badezimmer stehen momentan zwei Paletten Stiefmütterchen, die ich morgen an meine Eltern weitergeben möchte. Einen anderen Aufbewahrungsort haben wir leider nicht.
Halten die Pflänzchen das bis morgen aus, oder sollte ich zusehen, dass ich sie heute noch bei meinen Eltern abliefere?


Danke & LG!

Beitrag von rienchen77 02.04.11 - 12:17 Uhr

hmmm...mit Sicherheit schon...aber kannst denen sonst einen Fernsterplatz anbieten?

Beitrag von barbro 02.04.11 - 12:44 Uhr

Hallo!

Leider nein, denn es sind wirklich sehr, sehr viele...hm, dann hoffe ich einfach mal, dass sie bis morgen durchhalten.

Danke für Deine Antwort!

Beitrag von nobility 02.04.11 - 17:20 Uhr

" Wie lange überleben Balkonpflanzen ohne Tageslicht? "


Diese Frage ist sowas von logisch, so dass es darauf nur eine schlichte vereinfachte Antwort geben kann.

- Ohne Licht kein Leben -

Beitrag von brausepulver 03.04.11 - 00:07 Uhr

Das wird die TE wissen. Bis morgen halten die Pflanzen locker ohne Tageslicht aus. Auf den Paletten wo sie stehen, wenn sie von A nach B durch Deutschland gefahren werden haben sie auch kein Tageslicht und stehen dicht gedrängt nebeneinander und kommen trotzdem nicht tot im Markt an ;-)

LG

Beitrag von barbro 03.04.11 - 09:23 Uhr

Das mit dem Transport ergibt natürlich Sinn, danke!

Beitrag von nobility 03.04.11 - 10:43 Uhr

Dann hätte die TE die Frage anders formulieren müssen !

Man kann nur so antworten, wire die Frage gestellt hast. Alle möglichen Eventualitäten mit aufzuführen wäre eine Zumutung nicht nur für den Antwortenden sondern vor allem für die Leser.

Beitrag von molinalaja 03.04.11 - 10:48 Uhr

Sie hat gefragt, wie lange sie ohne Licht überleben und daß sie sie am nächsten Tag wegnringen will.
Was ist daran denn unklar?

Beitrag von brausepulver 03.04.11 - 15:46 Uhr

Schon mal überlegt weiter als zur bis zur Überschrift zu lesen? #gruebel

Weder war ihr thread lang noch unausführlich #kratz

Es ist eher eine Zumutung, wenn man flapsig antwortet ohne den Text gelesen zu haben ;-)