Morgen gibt's bei uns:

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von roterschmetterling7 02.04.11 - 11:20 Uhr

...Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln incl. Petersilie.

Da freut sich die ganze Familie drauf!#huepf

Heute dagegen haben sich die Männer hier Griesbrei mit Apfelmuß gewünscht.

Beitrag von dominiksmami 02.04.11 - 11:22 Uhr

bei euch gibts schon Spargel?

Wow... wo wohnt ihr denn?

Beitrag von mm1902 02.04.11 - 11:29 Uhr

Bei uns in der Pfalz gibt es auch schon Spargel, meine Eltern hatten letztes Wochenende schon! ;-)

Beitrag von dominiksmami 02.04.11 - 11:38 Uhr

NEID *lach*

hab gestern noch mit einem Spargelbauern gesprochen, er meint so rund 10 Tage müssen wir wahrschein noch warten

Beitrag von dominiksmami 02.04.11 - 11:39 Uhr

wahrscheinlich sollte das heißen

Beitrag von mm1902 02.04.11 - 11:54 Uhr

Man sagt ja, die Pfalz sei die Toskana Deutschlands... ;-)

Aber die ersten Spargel sind noch recht teuer.
Meine Eltern haben 12€/kg bezahlt. #schwitz

Wir brauchen so 2 1/2 - 3 kg für 6 Personen. #schein

Liebe Grüße in die Schweiz! :-D

Beitrag von dominiksmami 02.04.11 - 11:59 Uhr

ja am Anfang ist er echt teuer *nick*

bin mal gespannt wie hier die Preise dieses Jahr sein werden.


Öhm wir leben in den Niederlanden *g*

aber unser Spargel kommt meist aus Deutschland ( wohne nur 300 Meter von der Grenze weg und bin schneller beim deutschen Spargelbauern

Beitrag von mm1902 02.04.11 - 12:05 Uhr

Hätte schwören können, ihr wohnt in der Schweiz (dachte, ich hätte das mal hier gelesen)...! #hicks#schein#rofl

Ich kaufe den Spragel meist, wenn er so 5/6€ das Kilo kostet.

Also, liebe Grüße nach Holland! #winke

Beitrag von missypepermint 05.04.11 - 14:50 Uhr

Wo denn in den Niederlanden? Ich kann quasi auch fast rüber spucken ;-)