Brauche eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunday30 02.04.11 - 11:52 Uhr

Hallo Muttis!

Mein Kleiner(8 1/2 Mon) hat oft mit Bindehautentzündungen zu tun.
Kennt ihr Mittel und Wege auf sanfte Art, die Linderung bringen bzw. es damit weg geht.
Wovon kommt das nur? Darf ich den kleinen Mann jetzt auch nicht bei dem schönen Wetter mit unter den Sonnenschirm nach draußen nehmen, weil ein Windchen kommen könnte und ihm aufs Auge ziehen könnte.
Das ist echt gemein.
Was meint ihr?
Brauche euren Rat!
Lg Sunday

Beitrag von lilalaus2000 02.04.11 - 12:58 Uhr

Hallo

das ist ja nicht schön. Meine Kleine hatte das mal, aber habe vom Azt Tropfen bekommen, dann wars schnell wieder gut. Sie rieb sich immer die Augen, denke sie hat Keime über die Fingerchen ins Auge gerieben.... ?!

Angeblich hilft eine Kompresse mit Kamillentee ...

Doch frag lieber den Arzt.

Für draußen habe ich jetzt eine Babysonnenbrille, die schützt auch vor Wind :-)

Beitrag von valencia22 02.04.11 - 13:17 Uhr

Nur keinen Kamillentee! Du kannst in der Apotheke nach EUPHRASIA Augentropfen von WALA fragen, die sind natürlich und helfen i.d.R. schnell. Denke, dass die auch für Kleine geeignet sind.

Beitrag von tinawish 02.04.11 - 20:50 Uhr

Hi,

ich habe auch gute Erfahrung mit EUPHRASIA Augentropfen gemacht!
Kann sie nur empfehlen!
Meine Hebi hat gesagt, keinen Kamillentee, sondern Schwarztee machen und damit das Sekret aus den Augen entfernen und vor allem für jedes Auge ein frisches Tuch/Wattepad nehmen.
Und selber die Finger weglassen, denn sonst verteilst du es;-)

Alles Gute für euch!

Beitrag von sunday30 03.04.11 - 12:14 Uhr

Danke für eure Antworten! Das mit dem Schwarztee werde ich ausprobieren!
#winke