mein bauch 19+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 111kerstin123 02.04.11 - 12:06 Uhr

huhu

ich habe das gefühl mein bauch wird nur kleiner und wächst gar nicht....er ist wirklich mini für die 20 ssw .sagen sogar alle muss ich mir nun sorgen machen bauchumfang ist nur 82 cm.....im liegen ist da gar nichts mehr.keiner denkt das ich ss bin...hilfe....

Beitrag von sternchen.4 02.04.11 - 12:13 Uhr

ich bin 20+1 und mein bauch sieht immernoch so aus wie vor der schwangerschaft... zumindestens morgens und es ist meine 2. Schwangerschaft.

Das kommt noch, muss doch nicht jeder ne Kugel tragen #pro

Beitrag von 111kerstin123 02.04.11 - 12:15 Uhr

das ja net.aber man macht sich gedanken ob das baby genügend gross ist...ich meine wo ist es den ich bin mehr ls schlank und es kann sich da nicht wirklich in mein kleen bauch verstecken#kratz

Beitrag von sternchen.4 02.04.11 - 12:17 Uhr

da ist eben der nachteil... mein bauch in der 1.ss war auch so klein.
er hat sich seinen platz gesucht, hatte beidseitigen nierenstau 3. grades und er war NORMAL groß und schwer bei der geburt.
keine angst

Beitrag von sternchen.4 02.04.11 - 12:15 Uhr

schau dir meinen an 21.woche 2. SS http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/21wochebtrh9ck4ws.jpg

Beitrag von shiningstar 02.04.11 - 12:18 Uhr

Das kommt noch -die Gebärmutter wächst halt erst von unten nach oben, und erst wenn nach oben kein Platz mehr ist, geht der Bauch nach vorne.
In der 20. SSW hat man bei mir fast nichts gesehen, dann kam ein riesen Schub. Dann wieder nichts wochenlang -und jetzt am Ende kommen pro Woche noch 1-2 cm BU dazu.
Bin bei ca. 111 cm BU -vorher waren es um die 90 cm ;o)

Beitrag von haruka80 02.04.11 - 12:24 Uhr

HUhu,

das kommt noch. Ich weiß ja nicht, was dein Ausgangs BU war, aber ich bin 19.SSW und hab jetzt 84 cm, was aber 13cm mehr als zu Beginn entspricht, ich also oft drauf angesprochen werde.
Ich hätte gerne nen kleineren Bauch, mich nervts, dass alles zwickt und seit heute auch U-Mode tragen muß oder n Bauchband, weil beim besten Willen nix mehr passt.
Mein Baby ist übrigens immer ne Woche kleiner als es für die Woche sein sollte, mein Bauch dafür, als wärs riesig:-p
Auch du wirst irgendwann schwanger aussehen, ich beneide ja immer diejenigen, die bis zum Ende nur ne kleine Kugel haben und nicht so aussehen, als hätten sie nen Basketball verschluckt (wie ich). Vielleicht wünscht man sich einfach das, was man nicht hat;-)

L.G.

Haruka 18+2

Beitrag von -sunshinebabe- 02.04.11 - 12:54 Uhr

Kein Grund zur Sorge, wart mal ab, in den nächsten Tagen/Wochen wirst du irgendwann aufstehen, an dir runterschauen und dich fragen, wo deine Füße hin sind;-)

Dein Bauchumfang tätigt keine Aussage über das Wohlergehen deines Kindes! Es wächst und gedeit ganz normal. Ob du jetzt schon eine riesen "wampe" hast oder nicht.