bei uns sieht es nach 95%trennung aus!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von myboo 02.04.11 - 12:15 Uhr

bei eskaliert die Situation nun überlegt sich mein Mann ob wir scheiden oder...er wird mir bescheid geben wenn er soweit ist.Für ist es drauf vorbereiten und abwarten.Doch mein 14 mon.baby leidet später darunter:-(

in unseren gemeinsame wgh kann ich nicht bleiben,die Miete zu hoch und kosten ect...Was würdet ihr mir empfehlen,als erste zu tun zu welchen Amt als erste hinzugehen

Beitrag von -stemi- 02.04.11 - 12:41 Uhr

Hallo,

er entscheidet und du wartest? Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dir einen guten Anwalt suchen.
In erster Linie ist dein Mann für dich und das Kind unterhaltspflichtig.

Beitrag von windsbraut69 02.04.11 - 13:49 Uhr

Hast Recht.
Ich würde auch nicht demütig seine Entscheidung abwarten.

LG,

W

Beitrag von windsbraut69 02.04.11 - 13:48 Uhr

Zum Anwalt mit Gehaltsnachweisen, Kontoauszügen usw. Deines Mannes.
Er ist Dir und dem Kind ja zu Unterhalt verpflichtet.

Wenn er dann nicht ausreichend zahlen kann, kannst Du immer noch Ämter in Anspruch nehmen.

Gruß,

W

Beitrag von kyra1977 05.04.11 - 21:46 Uhr

Dein Kind wird nicht unter der Trennung leiden, weder jetzt noch später.
Im Gegenteil, wenn Dein Partner Dich so warten lässt, was ER entscheidet, ist es für Dein Kind sicherlich besser, ohne ihn aufzuwachsen bzw. ihn nur zu bestimmten Zeiten zu sehen :-[

Überleg Dir einfach mal, was Dein Kind und vor allem auch Du, davon habt, wenn es ständig Streit gibt....NICHTS!!!!!

Klar kommt eine harte Zeit auf Dich zu, aber jede allein erziehende Mutter wird Dir sagen, dass Du es schaffst und das ist sogar auch so!!!!

LG Christine