frage an die gläschenmamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von pat.68 02.04.11 - 12:20 Uhr

hallihallo,

mich würde es interessieren wie ihr das mit dem mittagsbrei macht wenn ihr unterwegs seid.
wie kann ich den erwärmen wenn ich nicht gerade irgendwo bin wo ich ne mikro oder ein wasserbad habe?

wäre seeeehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

lg pat,die sich heute sooo über die#sonnefreut

Beitrag von haruka80 02.04.11 - 12:36 Uhr

Huhu,

du kannst es auf unterschiedliche Art und Weise machen, ich weiß nun nicht, wie alt dein Kind ist. BIs ca 9 Monate hab ich entweder nen Gläschewärmer mitgenommen oder im Restaurant/bei Freunden um Aufwärmen gebeten.
Oder ich hab für die Mittagszeit Milchpulver mitgenommen und es gab ne Flasche und den Mittagsbrei später.

Als mein Sohn älter wurde, hab ich-wenn es nicht anders ging, den Mittagsbrei durch GOB oder nen Joghurt oder n trockenes Brötchen ersetzt

L.G.

Haruka

Beitrag von pat.68 02.04.11 - 12:52 Uhr

hallo,

mein kleiner ist jetzt 7,5 monate (puh-auch schon wieder-die zeit rast!).
meinst du mit gläschenwärmer,daß ich das gläschen daheim erwärme und dann in so nem flaschenwärmer warm halte?

lg pat

Beitrag von haruka80 02.04.11 - 13:08 Uhr

Nein, ich meine, den Gläschenwärmer mitnehmen, Steckdosen und Wasser gibts ja überall, also wir hatten sowas mit,w enn wir bei Freunden/Familie waren und ich nicht wußte, ob die ne Mikrowelle haben.
Im Restaurant oder Café kanns dir problemlos warm gemacht werden

Beitrag von dominiksmami 02.04.11 - 12:58 Uhr

Huhu,

unterwegs gibts meist Sachen die auch kalt gegessen werden können.

Das Warme gibts dann eben später zu Hause...oder auch mal gar nicht.


Nur keinen Streß machen, kein Mensch der Welt MUSS warm essen und schon gar nicht immer zur selben zeit.

lg

Andrea

Beitrag von pat.68 02.04.11 - 13:03 Uhr

da hast du wieder recht!;-)
bin ich im moment gar nicht drauf gekommen

dann gibts halt mal nen GOB aus dem glas.
manchmal braucht man einfach nen kleinen denkanstoß!:-D

lg pat