Irgendwie treffe ich diese Woche nur auf Idioten! SILOP

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von scotland 02.04.11 - 12:32 Uhr

Hi,

ich muss mich mal echt auskotzen, diese Woche treffe ich nur auf Idioten. :-[Für eine Woche hatte ich eine Praktikantin (Studienfächer: Englisch, Französisch und BWL). Ich habe mich so angestrengt, dass sie das sieht, was für sie studienrelevant ist, sie einbezogen, Dinge erklärt, Termine mit Kollegen arrangiert, die für sie relevant waren. Kurzum, ich habe versucht, alles sehr kurzweilig zu gestalten. Sie hat alles über sich ergehen lassen, ein Angebot, zu einem Geschäftsessen mitzugehen hat sie ausgeschlagen "hab meine Stunden schon voll" und gleich betont, dass ihr 8.00 Arbeitsbeginn ja VIEL zu früh ist. Zum Abschied sagte sie noch, dass sie ihre Zukunft in New York oder London sähe - nicht in so einer verschlafenen langweiligen Mittelstandsfirma. Äh. Vielen Dank für die Mühe. :-[

Zweiter Aufreger meine Tante! Wir haben gewagt (wie alle Verwandten) sie zur Kommunion einzuladen, obwohl sie uns seit Jahren nicht mehr einlädt. Nicht, dass wir Ärger gehabt hätten, ihre Begründung "fünf Essen mehr sind TEUER" (und nicht, dass sie es sich nicht leisten könnte). Nun regt sie sich überall über die Einladung auf, dass sie ja "hinmüsse", aber überhaupt keine "Lust habe" und dass wir auch nicht wüssten, wie diese Einladungen eine älteren Menschen (68) in Stress versetze. Natürlich sagt sie das nicht uns, sondern allen anderen Verwandten. Ich bin nahe dran anzurufen und zu sagen, dass wir einfach NETT SEIN wollten, sie nicht ausschließen wollten und dass sie doch bleiben kann, wo der Pfeffer wächst. Ein einfaches "Sorry, ich komme nicht, hätte es auch getan. :-[

Dritter Aufreger heute morgen. Ich musste in der Nachbarstadt etwas abholen und habe meinen Jüngsten mitgenommen, da es dort einen tollen Abenteuerspielplatz gibt. Parken kann man dort (ausgewiesen) entlang einer Einbahnstraße. Ich stelle mich hin, da kommt ein Rentner aus dem Haus geschossen und brüllt mich an, wie ich es wagen könnte, vor seinem Haus zu parken. Ich war etwas irritiert und sagte, dass es doch öffentlich ausgewiesene Parkplätze seien. Da brüllt er weiter, dass es so rücksichtslos sei und wir jungen Leute sowieso machten, was wir wollten. Ich fragte ihn, ob er den Parkplatz bräuchte, denn er hatte eine fette Doppelgarage und davor zwei Stellplätze, dann meinte er, es ginge ja nicht darum, er könnte es nicht ausstehen, wenn man vor seinem Haus parkt, jetzt solle ich halt stehen bleiben, nächstes Mal würde er aber "andere Seiten aufziehen" (wohlgemerkt: ich stand völlig legal in den Markierungen eines öffentlichen Parkplatzes). Als ich wiederkam hatte er seinen Mercedes aus der Garage gefahren und mich total zugeparkt. :-[ Ich kam gerade noch raus. So Leute sollte man wegen Nötigung anzeigen.

So, mein Frustposting ist fertig! Danke fürs Zuhören
GLG
Scotland

Beitrag von lene77 02.04.11 - 12:52 Uhr

Ich fühle mit Dir was den Rentner angeht. Ich weiß, man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich glaube mittlerweile das jeder 2. Rentner entweder "jugend"- (und da zähle ich mich mit meinen fast 34 Jahren auch noch drunter) und/oder kinderfeindlich ist.
So selten hört man mal, egal in welcher Gelegenheit bei der es angebracht wäre, ein Bitte od. Danke von dieser Bevölkerungsgruppe.
Die meisten, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben meinen, durch ihr hohes Alter, Respekt schon aufgrund dessen verdient zu haben, jemanden aber gleichen zollen (der jünger ist), sehen sie auch wieder aufgrund ihres Alters nicht ein.
Jeder hat Respekt und Höflichkeit verdient, aber was sich manchmal die Alten rausnehmen ... mann, mann, mann ...

Beitrag von meckikopf 02.04.11 - 16:49 Uhr

<<Die meisten, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben meinen, durch ihr hohes Alter, Respekt schon aufgrund dessen verdient zu haben, jemanden aber gleichen zollen (der jünger ist), sehen sie auch wieder aufgrund ihres Alters nicht ein.>> #pro#pro

Sehe ich ganz genauso!!! Und gerade DESWEGEN zolle ich SOLCHEN Leuten; sprich alten Schachteln oder alten Knackern; meinen Respekt nämlich NICHT!#contra#contra Und ich gehe sogar so weit, dass ich SOLCHEN ollen Rüpeln/innen NICHT helfe, wenn sie mal Hilfe benötigen. Sollen die dann doch sehen, wo sie Hilfe herbekommen, wenn sie sich so benehmen! Jaaajaaa, ich weiß, das ist böse, aber dazu stehe ich! Und würde und werde auch genauso handeln.

<<So selten hört man mal, egal in welcher Gelegenheit bei der es angebracht wäre, ein Bitte od. Danke von dieser Bevölkerungsgruppe.>>

Auch das habe ich schon (leider!!!) zigmal festgestellt. Aber dann auf die (angeblich!) ach sooo "böse"(???), "böse"(???) Jugend schimpfen... das sind mir echt die Richtigen... mein Gott, die sollen doch erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren, denn da gibt es mit Sicherheit sehr viel Dreck wegzukehren... weitaus MEHR als bei so manchem jungen Menschen/Jugendlichen... :-p;-):-D
Und wegen des (Nicht)-#bitte-und-#danke-Sagens: Mich hat auch vor einiger Zeit mal so ein oller Opa in einem Geschäft - und zwar in einem dermaßigen Befehlston(!) - "gebeten", mal kurz seinen Stock zu halten - und da habe ich gesagt, dass ich das NICHT machen werde; eben, WEIL er nicht #bitte gesagt hat!:-p#cool#freu Und als er dann noch das Geschäft verließ und seinen Stock vergessen hatte und ich dies bemerkt habe, habe ich ihn nicht zurückgerufen. Tja, dann durfte er halt wieder zurücklaufen und seinen Stock holen. Bin ja normalerweise und sonst mit Sicherheit nicht so, aber wenn so olle Esel meinen, mich - und/oder auch andere jüngere - Menschen nicht oder weniger zu respektieren - und das nur, weil ich/wir (deutlich) JÜNGER bin/sind, selbst aber immer uneingeschränkten Respekt für SICH SELBST von UNS einfordern, dann kann ich nun mal sehr, sehr ungemütlich werden! Ich lasse mich nämlich nicht von solchen Alten schikanieren!

<<Ich weiß, man soll nicht alle über einen Kamm scheren... >>

Will ich ja auch nicht und ich bemühe mich auch stets, dies nicht zu tun, aber es gelingt mir nicht immer, denn das fällt - manchmal - verdammt schwer! Weil man eben immer und immer wieder auf diese Sorte trifft.

<<aber ich glaube mittlerweile das jeder 2. Rentner entweder "jugend"- und/oder kinderfeindlich ist.>>

Genau das glaube ich auch! (Wenn auch nicht immer, aber immer noch oft genug!)

Beitrag von unipsycho 02.04.11 - 20:39 Uhr

#kratz
also in meiner Gegend sind unfreundliche/blöde Rentner selten.

Klar sind einige nen bisschen schrullig und haben ganz seltsame Ansichten. Aber da steh ich doch drüber.
Die haben doch eine ganz andere Welt erlebt und wenn die mal nen blöden Tag haben und sich über Nichtigkeiten aufregen, dann geh ich den weg des geringsten widerstandes, nicke und lächel freundlich und mach ihnen den Platz, den sie zu benötigen meinen.

Lies dir doch bitte noch mal deinen Beitrag durch und ersetze "Rentner" durch "Jugendliche" dann hast du das selbe Gesülze, was dich an den "bösen Rentnern" so aufregt. #augen

Beitrag von asimbonanga 03.04.11 - 17:32 Uhr

Sehe ich auch so.
Geistig minderbemittelte, ungehobelte Rohlinge werden eben später auch unangenehme Rentner.

Beitrag von umsche 02.04.11 - 13:10 Uhr

C'est la vie! #liebdrueck

War schön zu lesen. Ich kenne ähnliches und es ist immer wieder beruhigend, dass sich auch andere mit solchen "Blödköppen" rumschlagen müssen! ;-)

Nimms mit Humor und lass uns weiter an deinen Erlebnissen teilhaben!

#danke

Beitrag von yaisha 02.04.11 - 13:15 Uhr

Oh mein Gott, das sind ja echt mal 3 Spezialfälle, da wär ich auch mehr als wütend..

Die Studentin geht ja mal garnicht, aber mit so einer Einstellung wird sie auch früher oder später auf die Nase fliegen.

Deine Tante soltest du wirklich anrufen und ihr genau das sagen. So jemanden würd ich bei meiner Feier auf jeden Fall nicht dabei haben wollen, hinterher kommt sie und sitzt da die ganze Zeit mit nem "Sieben-Tage-Regenwetter"-Gesicht und hat noch an allem was auszusetzen.

Und solche Rentner erlebe ich auch immer wieder, furchtbar wie die sich teilweise verhalten.. Werfen einem mangelnde Erziehung vor und benehmen sich wie die Axt im Walde weil man sich ja nur dafür dass man alt geworden ist unglaublich viel Respekt "erarbeitet" hat.. #augen Grad hatte ich auch so ne Geschichte, ich steh in einem Einkaufszentrum an der Kasse und eine Mama geht mit einem Kind vorbei das bockt weil es was nicht gekriegt hat. Da meint die eine alte Dame hinter mir zu ihrer Begleitung dem Kind müsste man ordentlich eins klatschen wenn es sich so benimmt, früher wär ihr das ja egal gewesen mit dem Kindergeschrei, da hatte sie ja auch selbst welche aber jetzt stört das ja nur noch und wenn die Mutter da nichts gegen unternimmt müsste man als guter Bürger ja auch mal eingreifen bei sowas. Dann sieht sie dass ich mit nem Kinderwagen vor ihr stehe und sagt: " Ich hoffe mal ihrs bleibt jetzt ruhig". Ich hab ihr dann freundlich (#schein) zu verstehen gegeben dass sie dem Kinderwagen lieber nicht zu nahe kommen sollte worauf dann der "Respekt vor dem Alter"-Vortrag folgte... #bla Klar, weil ich ja soviel Respekt vor jemandem habe der fremde Kinder schlagen will. #schock

Und kurze Zeit später halte ich einem älterem Herrn mit Rollator die Tür auf und der haut raus: "Alter vor Schönheit *musternder Blick*, naja das sind sie ja nicht grad, da bin ich besseres gewohnt." Na danke.

Also am besten nicht weiter aufregen, heute die #sonne genießen und den Trottel das nächste Mal wirklich anzeigen wenn er dich zuparkt!

LG
Yaisha

Beitrag von nuckenack 02.04.11 - 19:40 Uhr

na dem hät ich glaub ich die Tür wieder zu gemacht...wie unverschämt...

Beitrag von meckikopf 02.04.11 - 19:55 Uhr

<<na, dem hätte ich; glaub'; ich die Tür wieder zu gemacht...wie unverschämt... >> #pro#pro:-p

Hihi - ich auch! Unglaublich, was sich so manche alte Esel rausnehmen! Und manche Personengruppen sind doch ganz selbst daran schuld, wenn sie nicht beliebt sind und niemand sie mag - so auch Rentner! Und ich habe ja hier schon geschrieben, dass ich solchen Dumpfbacken NICHT helfen würde - egal, wie sehr sie Hilfe brauchen würden. Und die könnten sich dann auch gerne über die ach sooo böööse Jugend auslassen und aufregen... würde mir wirklich total am Bobbes vorbei gehen!

Beitrag von yaisha 02.04.11 - 22:13 Uhr

Das hätte ich auch gern aber leider war er schon durch als er das gesagt hat.. #aerger Und die besten Antworten auf sowas fallen einem ja leider immer zu spät ein. :-p

Beitrag von alpenbaby711 02.04.11 - 14:25 Uhr

Fall 1:
Der Dame hätte ich höflich gesagt dsa sie ein stinkenfaules Stück ist und sich schließlich erstmal hocharbeiten muß. Und wenn sie meint vor 8 Uhr gar nicht anzufangen kann sie ja Klos putzen gehen in der Disco die machen erst abends auf

Fall2: Tante drauf ansprechen wegen ihrer HInterfotzigkeit und rigoros ausladen. Bei Ärger deswegen einfach nur sagen das du es lustig findest wie die Wahrheit ausgelegt wird!

Fall 3: Den alten Stinker hätte ich unter diesem Umständen sogar angezeigt wenn er meint auf öffentlichen Plätzen die ihm nicht gehören darfst du nicht parken und parkt dich mit Absicht zu. Die Kosten kriegt nämlich er angelastet.
Oder sag ihm einfach wenn er mal in dem Himmel kommt hat er eh kein Parkplatzproblem mehr. Der hätte sicherlich von mir eine passend eingeschenkt bekommen.

ela

Beitrag von meckikopf 02.04.11 - 21:36 Uhr

<<Fall2: Tante drauf ansprechen wegen ihrer HInterfotzigkeit und rigoros ausladen. Bei Ärger deswegen einfach nur sagen das du es lustig findest wie die Wahrheit ausgelegt wird!>>

So ähnlich habe ich es ja auch schon hier geschrieben

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=3093718&pid=19591020

und so jemand VERDIENT es auch, wieder - eiskalt und rigoros - ausgeladen zu werden. Und dann noch so eine ERZFEIGE Kuh, die noch nicht mal so viel Arsch in der Hose hat, um der Strangeröffnerin und Familie selbst sagen zu können, dass sie nicht kommt. Gut, das wäre zwar auch nicht (viel) besser - und genauso enttäuschend und frustrierend - gewesen, aber wenigstens ehrlich!
Ich hätte der Guten dann auch noch gesagt, hätte ich das ganze HINTENRUM erfahren, dass sie dann doch zuhause bleiben und verschimmeln soll, denn feige Leute hätten auf meiner Feier sowieso nichts verloren! Und in diesem Fall ist Blut eben auch mal nicht dicker als Wasser.

Beitrag von alpenbaby711 04.04.11 - 09:24 Uhr

Freut mich das du meiner Meinung bist.
Denn solche Leute kenn ich auch. Die wollen nur weil sichs gehört zu einer Hochzeit eingeladen werden aber im Endeffekt wissen sie das sie gar nicht hingehen werden weil sie eigentlich mit dieser Person ein Problem haben. Aber sie wollen eben trotzdem eingeladen werden und sind beleidigt wenn jemand dieser Pflicht nicht nachkam. Na ja die haben sie trotzdem nicht eingeladen, grins.
Ela

Beitrag von meckikopf 04.04.11 - 21:42 Uhr

<<Freut mich, dass du meiner Meinung bist.>>

Klar doch, wenn es "notwendig" ist.

Und du schienst (scheinst?) ja auch etwas Pech mit deiner Familie (gehabt) zu haben - laut deiner VK, oder?! Tja, Freunde und Bekannte kann man sich halt aussuchen; die Verwandtschaft halt leider, leider nicht.

Und was heißt hier eingeladen WERDEN WOLLEN?!?! Man kann NUR DANN eingeladen WERDEN, wenn man sich auch dementsprechend BENIMMT und SELBST AUCH einlädt! Ansonsten eben NICHT! Und ich lade mit Sicherheit niemanden ein, die/der sich nicht benimmt/nicht benehmen kann und MICH EBENFALLS nicht einlädt. Wo kämen wir denn da hin?!?!
Und wenn man schon eingeladen ist, dann sollte man auch ein ordentliches Geschenk machen und mitbringen (sowie auch eine(n) Torte/Kuchen backen). Letzteres "MUSS" man zwar nicht - KANN man aber.

Gruß

Beitrag von alpenbaby711 05.04.11 - 19:45 Uhr

Stimmt es ist sicherlich nicht notwendig mit jemand immer einer Meinung zu sein. Bin ich ja auch nicht.
Oh ja glück mit Familie ist relativ würde ich sagen. Elterlicherseits bin ich froh nun schon 8 Jahre meine Ruhe zu haben. Na ja 7.5 um etwas kleinlich zu sein, grins.
Ich denke wie du ne Selbsteinladung ist keine wirklich Einladung. gut ich mag auch lieber vorher angekündigtes im Vergleich zu früher. Mein Sohn ist Autist da ist mir das lieber so. Aber sonst würde ich sagen wenn jemand zwischendurch mal einfach so reinschneit isses ja nicht schlimm aber im Fall der Ursprungsposterin geht dieses eben weit über das normale Maß hinaus. Sonst würde das sicherlich auch akzeptiert werden. Und einfach zu einem Geburtstag kommen und mich selbst einladen das könnte ich gar nicht. Sorry ich bin da eben anders erzogen. Aber wie ich ja schrieb die Posterin vermisst eben was in ihrer Ehe wo aber doch absehbar gewesen ist das es so kommen würd. Jetzt kommt sie aber nicht damit klar. Na ja die Realität sieht eben anders aus als die Tatsache das sie das schon so schaffen würde.
Kuchen backen tu ich zwar gerne aber einfach so mit einem wo aufkreuzen und dazu noch was erwarten das würde ich nicht.
Ich hab auch ne Freundin wo ne andere von ihr oft täglich da gewesen ist, ne zweite auch, die sind jetzt kaum noch da, und eine gar nicht mehr. Tja ich könnte sicherlich auch fast jeden Tag meinen Spaß mit Renate haben. Nur 1. hab ich daheim auch noch was zu tun, 2. würden Renate und ich uns möglicherweise doch irgendwann auf den Zeiger gehen und 3. würde es doch stören wenn ich mich ständig in ihr Familienleben dränge.
Denn wenn ich wirklich mal unpassend bin ( bei den 1 bis 2 mal die Woche wo ich da bin) dann soll sies mir direkt sagen und ich geh gerne wieder. Dann bin ich nicht böse. Schließlich sind die Besuche zwar normalerweise ausgemacht aber wenn sich was ändert, mein Gott ist doch kein Weltuntergang.
Ela

Beitrag von fruehchenomi 02.04.11 - 15:06 Uhr

Ich hab ein Hobby (bin ja auch schon älter und darf das :-p :-p :-p)

Alte Säcke von Behindertenparkplätzen jagen, wenn sie keinen entsprechenden Ausweis am Auto haben und ebenso alte Säcke von Mutter-mit-Kind-Parkplätzen zu scheuchen mit der provokanten Frage: Wo ist Ihr kleines Kind ???? Wenn Sie nicht mehr lesen können, gehören Sie eigentlich auch nicht mehr ans Steuer (gaaaanz fies grins)
Grrrrr - man ist als Mama(und Oma) so froh, wenn man ein paar cm mehr Platz hat zum Mausi aus dem Kindersitz puhlen und dann steht so ein dicker fetter Daimler mit uraltem Fahrer auf diesem Parkplatz.
Aber dann #wolke #wolke #wolke .....:-[

Der Tante würde ich mit ehrlichen Worten die Meinung sagen - aus die Maus.

Die Praktikantin fällt in ihrem Leben von alleine auf die Schnauze mit ihrer Einstellung, da brauchst Du nichts mehr tun. :-p
Schönen sonnigen Sonntag wünsch ich Dir.
LG Moni

Beitrag von meckikopf 02.04.11 - 17:10 Uhr

Hallo,

ach Herrjeee; da hast du ja echt was mitgemacht - so nach dem Motto "Alle SCHLECHTEN(!) Dinge sind 3"! Also mein Mitleid hast du - und ich wäre bei allen deinen 3 geschilderten Situationen so richtig STIN-KE-SAUER!!! Aber WIE... frag' nicht nach Sonnenschein... :-[#aerger#wolke
Und ich hätte ALLEN 3 Luschen (was anderes sind deine geschilderten 3 Personen nämlich nicht!) die Meinung gegeigt. Und zwar ordentlich... die wären hinterher sooo klein gewesen mit Hut... glaub' mir!

Zu Fall 1:
Ich hätte dieser tollen Studentin (was glaubt die eigentlich, wer sie ist? - Die Prinzessin vom Dienst? #klatsch#augen) gesagt, dass sie dann doch schleunigst das Weite suchen soll, wenn sie "so eine verschlafene langweilige Mittelstandsfirma" nicht ertragen könn(t)e. Und dass ich/wir über ihren Weggang sehr, sehr froh wären - und was sie dann hier überhaupt noch hält?! Und dann soll sie mal schön eine Stelle suchen, wo sie nicht um 8.00 anfangen muss... viel, viel Spaß dabei... aber da wird sie sich einen mords Wolf suchen (hoffentlich!):-p:-)

Zu Fall 2:
<<Ich bin nahe dran anzurufen und zu sagen, dass wir einfach NETT SEIN wollten, sie nicht ausschließen wollten und dass sie doch bleiben kann, wo der Pfeffer wächst.>> Glaub' mir, GENAU DAS hätte ICH nämlich gemacht bzw. gesagt! Und zwar ohne zu zögern und ohne Wenn und Aber! Und auch noch, dass ich Hinterfotzigkeit absolut und auf den Tod nicht ausstehen kann und echt zu KOTZEN finde - und dass hinterfotzige Leute auf MEINER/UNSERER Feier absolut nichts verloren hätten - und sie von nun an für mich gestorben wäre - Verwandtschaft hin oder her! Nö; tut mir leid, aber sowas brauche/bräuchte ich nicht. Echt nicht.
Da wäre ich echt knallhart, denn ich hasse es wie die Pest, wenn man (meine) Nettigkeit und Höflichkeit mit Füßen tritt. Dann trete ICH nämlich kräftigst zurück!
Und ich hätte sie auch nicht eingeladen, wenn von ihr schon jahrelang keine Einladung mehr kam.

Zu Fall 3:
Diesen ollen Esel hätte ich prompt angezeigt - was glaubt der eigentlich, wer er ist?! Dass er sich in seinem Alter ALLES herausnehmen kann; NUR weil er deutlich älter ist als du?! Nee, mit mir nicht! Ich hätte mich erst mal nicht anschreien lassen (wer bin ich denn???) und hätte zurückgemotzt! Und wenn der mir mit "anderen Saiten aufziehen" gekommen wäre, hätte ich gesagt "Prima - dann machen Sie mal - und was SIE können, kann ICH noch lange... dann ziehe ICH nämlich AUCH andere Saiten auf!" Na, das wollte ich doch mal sehen! Und noch mal - ich hätte ihn angezeigt, denn das ist zum einen Nötigung, was der veranstaltet hat - und zum anderen, hast du NICHT verkehrswidrig geparkt, sondern an den - wie du schon schreibst - ausgewiesenen - Flächen! Und da kann dir der Olle schon mal gar nichts wollen.

Neee... also echt... Leute gibt's, die gibt's gar nicht!#klatsch#augen

Gruß

Beitrag von lilly7686 02.04.11 - 21:13 Uhr

Hallo!

Zu Fall 1 und 3 kann ich nicht viel sagen
Aber zu Fall 2 erzähl ich dir was:
Anfang September hatten wir Taufe unserer Kleinen. Schwiegermama war natürlich eingeladen. Lernte dort meine Stiefmama kennen.
Stiefmama zu Schwiegerdrachen: Sie sind also Richards Mutter?
Schwiegerdrache: Ja, LEIDER!

Ende September ruft mein Mann seine Mutter an, fragt, ob sie schon was wegen Weihnachten weiß, wir würden sie gern einladen, ob ihr der 25. oder der 26. Dezember lieber wären, zu uns zu kommen.
Schwiegerdrache machte ihn nieder, warum er sich sooo lang nicht gemeldet hat.
Er meinte, er hatte viel Arbeit, machte gerade Führerschein (LKW) und hatte außerdem einen Kurs von der Arbeit aus zu machen. Ergo: keine Zeit für Gespräche mit Mami ;-)
Sie drauf: er hätte ja trotzdem mal anrufen können (komisch, sie meldet sich auch nie).
Er hat sie dann ausgeladen. Er meinte, wenn ihr das nicht passt, was man tut, dann brauche sie gar nicht zu kommen.

Weihnachten war sie natürlich nicht hier. Und auch sonst haben wir nichts mehr von ihr gehört seit diesem Telefonat im September.

Also: wenn deine Tante so doof (sorry) ist, dann lade sie aus und lass sie ihr Leben leben. Allein.

Liebe Grüße!

Beitrag von scotland 02.04.11 - 21:43 Uhr

Hi und guten Abend,

danke erstmal für eure netten Antworten. LOL. Ich habe mich nun wieder abgeregt und freue mich auf eine praktikantenfreie Arbeitswoche.

Bei der Studentin habe ich mir einfach gedacht, dass die auch ohne einen Kommentar nicht so weit kommt (nachdem ich gleich Montagmorgen folgende Resolzialisierungsbeiträge :-p geleistet habe: Ich musste sie bitten a) die anwesenden Kollegen ZURÜCKzugrüßen, b) den Kaugummi im Kundenverkehr zu entsorgen, c) auf den Chef zuzugehen, sich kurz vorzustellen und sich zu bedanken, dass sie für eine Woche hier sein darf.

Meiner Tante hätte schon wirklich gerne die Meinung gegeigt, leider klappt das nicht, ohne andere Verwandte mit reinzuziehen. Das Gespräch müsste ja mit den Worten beginnen: "Mir ist zu Ohren gekommen, dass ...". Das möchte ich nicht, ich habe nämlich noch total liebe alte Tantchen, die bei einem Familienkrach nächtelang nicht schlafen können. Ich hoffe, dass sie nicht kommt und eingeladen wird sie nie mehr wieder. Ich kann nämlich auch BÖSE sein :-p.

Zum Renter fällt mir nix ein. Normalerweise habe ich mit Rentnern (allerdings v.a. im Frauen) echt gute Erfahrungen gemacht. Irgendwie scheinen Männer im Alter doch sehr schrullig zu werden. Idiot! Ich hoffe, dass ihn demnächst mal einer anzeigt ... oder ich stelle mich nochmals hin.

GLG
Scotland

Beitrag von schneefrau28 03.04.11 - 09:44 Uhr

Und solche Praktikantin beschäftigt deine Firma noch #schock #contra Schmeisst sie bitte, bitte morgen raus. Deiner Firma und Kollegen zuliebe.

Zu deinen Beitrag über männliche Rentner kann ich dir nur zustimmen. Die werden verdammt komisch. Kleinkariert #augen und besserwisserisch #augen Kann es sein, dass die zuwenig Sex und Gefühle mit der Partnerin austauschen? Hab da mal was gelesen, das sowas bei den älteren Geschöpfen Wunder wirkt. Oder auch, dass sie depressiv sein könnten. Mir tun solche Leute leid.

Beitrag von scotland 03.04.11 - 11:27 Uhr

Hi,

die Praktikantin war nur für eine Woche da, sonst wäre sie vermutlich geflogen. Die durchlaufen irgendwie am Anfang des Studiums vier Kurzpraktika, damit sie einen ersten Eindruck bekommen. Jetzt haben sie vier Betriebe kennengelernt, die sie sicher nicht mögen. Ich war echt total schockiert, wie man mit 20 so sein kann #kratz. Aber na ja.

Es gibt ja glücklicherweise auch nette Rentner. Mein Vater hat aber auch so einen special friend (nun um die 80) ENTSETZLICH. Ich traf bisher immer auf Papas Geburtstagsfeiern auf ihn, habe dann aber beschlossen, dass ich mir das nicht mehr antue. Das ist so einer der Rubrik "Ich = König". Seine arme Frau steht weder mit im Telefonbuch noch an der Klingel. Begrüßungen begannen gerne mit "Hast du deine Eltern noch nicht genug ausgebeutet?".

Es ging ihm darum, dass meine Eltern 1x in der Woche jeden Enkel haben, die beiden Kleinen nehmen sie zusammen, die Große alleine, also zwei Nachmittage. Dann folgte ein langer Monolog darüber, wie Frauen heute alles haben wollten, Arbeit, Kinder, Karriere, .... Dass wir nur zu faul wären, daheim alles in Ordnung zu halten .... total der Idiot!

GLG
Scotland

Beitrag von meckikopf 03.04.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

noch mal wegen dieser Praktikantin/Studentin (über die bösen, bösen Rentner/innen habe ich mich ja nun schon genug ausgekotzt!) - also bei mir wäre die sooo schnell geflogen, wie sie gar nicht hätte gucken können. Denn DIESE Einstellung geht ja wohl gar nicht, die die hegt. Zum einen stin-ke-faul sein, an einem (im großen und ganzen VÖLLIG NORMALEN(!) 8.00-Arbeitsbeginn in großem Stil rummeckern, die Firma als langweilig und Saftladen zu bezeichnen, behaupten, ihre Stunden wären voll (jaaajaaa... wer's glaubt, wird selig!) und lauter so Zeug. Und dass die sich das HEUTZUTAGE noch leisten kann; solch eine Einstellung - gepaart mit dämlichen Sprüchen, die sie großspurig ablässt, wundert mich doch sehr! Hoffentlich fällt die mal ganz gewaltig auf die Schnauze! Ich wünsche ja normalerweise niemandem etwas Schlechtes; jedoch wenn es jemand VERDIENT, dann schon. Und "deine" Studentin/Praktikanten verdient das in der Tat! Denn mit solch einer Einstellung wird sie nicht weit kommen.

Und ganz klar gibt es auch nette und sympathische Rentner und nicht faule und arrogante Studenten! Nur, wenn man halt ZU viele der negativen Sorte kennen gelernt hat, fällt es halt verdammt schwer, keine Vorurteile zu hegen.

Gruß

Beitrag von babyll1 02.04.11 - 22:26 Uhr

Das mit den älteren Leuten kenne ich auch.

Ich war einmal ziemlich hochschwanger in einem Bus, dersehr voll, hauptsächlich mit Schülern war.
Ich hab es geschafft einen freien Platz zu bekommen.
Es war absolut zu sehen, dass ich hochschwanger war, da konnte ich nichts verheimlichen.

Naja, jedenfalls kam eine ältere Dame, die aber durchaus noch sehr rüstig war und blaffte mich in einem Ton an, dass ich doch gefällist den Platz für ältere Leute frei machen sollte, wo bleibt da der Anstand etc.

Ich war so erschrocken, bin sofort aufgestanden. Ebenfalls sind sofort!! 5 Jugendliche aufgestanden und haben mir ihren Platz angeboten.

Eine andere Geschichte.
Ich bin mit meinem Kinderwagen und einem Kind an der Hand auf einem ganz normalen Gehweg gegangen.
Plötzlich kam ein Auto mit einem älteren Herrn am Steuer auf den Gehweg.
Der Mann wollte in seine Garage.

Mein kleines Kind war ihm wohl zu langsam.
Er war ziemlich unfreundlich und blaffte nur, junge Frau, können sie nicht was schneller, er könne ja nicht nur kinder bekommen, er müsse ja arbeiten, können es ja nicht alle so gut haben etc.#schock

Ab junge Frau habe ich allerdings nicht mehr richtig zugehört#rofl

LG Sindy

Beitrag von nobility 03.04.11 - 10:38 Uhr

" Irgendwie treffe ich diese Woche nur auf Idioten! "

Wieso ?

Treibst du dich nur bei Urbia rum ?

Beitrag von manavgat 04.04.11 - 13:15 Uhr

Idioten gibt es überall. Man sollte ihnen aber aus dem Weg gehen. Das ist auch der Grund dafür, dass ich mir keine Praktikanten mehr antue.

Gruß

Manavgat