Broccoli- Nicht- Esser! *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pauli1983 02.04.11 - 12:57 Uhr

Hallo.
Mélodie mag alles nicht essen was grün ist. Nun habe ich mal den Broccoli als Soße püriert und siehe da..... da sagt sie: Mama nicht Nudel, will die Suppe. Ja wunderbar. Da hat sie doch tatsächlich die Broccolisoße gegessen. Freu mich so sehr darüber. Sie isst nur wenig Gemüse: Mais, Karottel, Paprika, Kartoffeln und Pilze. Alles andere habe ich ihr immer wieder angeboten, jedoch kam es gleich wieder raus. Werde nun öfter mal Gemüsesoßen machen.

Obst isst sie mit großer begeisterung. Alles!!

Haben eure Mäuse das auch so?

LG und ein sonniges Wochenende.#winke

Beitrag von haruka80 02.04.11 - 13:06 Uhr

Huhu,

na als Sauce ist doch ne tolle Alternative!!!
Mein Sohn isst an Gemüse nur Spinat und Kürbis, alles andere wird vehement verweigert, egal ob als Gemüse, in ner Suppe, als Suppe, als Sauce, da geht nix.
Er kriegt täglich GEmüse angeboten und er pult es täglich heraus-für mich kein Problem, ist ja sein Rumgepule. Solange er genug Obst isst (und an Obst isst er alles) mach ich mir keine Sorgen.

L.G.

Haruka

Beitrag von pauli1983 02.04.11 - 13:10 Uhr

ja das habe ich auch gedacht. Aber ich will sie aber trotzdem gerne an den Geschmack ranführen, so habe ich es halt püriert. Ach ja Spinat isst sie auch sehr gerne. Hat aber hinterher ausschlag ohne ende. Daher nur gaaaanz selten.

Beitrag von anarchie 02.04.11 - 13:38 Uhr



jaaaa...das kind einer freundin isst nahezu kein gemüse - es sei denn als Soße zu Nudeln, Kartoffeln, etc...

ist doch ne gute Lösung!

lg

melanie mit 4 völlig unproblematischen gern Gemüse-Obstessern;-)

Beitrag von pauli1983 02.04.11 - 13:53 Uhr

Komisch, denn mein Mann und ich essen viel und gern Gemüse. Warum sie sich nun alles rauspickt verstehe ich nicht. Nun ja, habe nun eine gute Lösung, bis sie auf den Geschmack kommt. :-)