Mein Zyklusblatt,nicht genug Bienchen :( ????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cloder86 02.04.11 - 13:19 Uhr

Leider konnte ich kein Bienchen mehr setzten :( und die 4Tage davor haben auch nicht greicht????Hatte definitiv am Donnerstag Mittelschmerz (den einzigen Tag) den ZS höhe Punkt....Meine Tempi ist heute wieder gesunken...Bin mir eh nicht ganz so sicher ob im Mund Messen wirkich angebracht ist werde nächsten Monat mal die andere Methode ausprobieren.Es haben sich auch noch keine Balken eingefärbt aber mein ES wird auf jeden Fall Mittwoch oder Donnerstag gewesen sein???
Hab mir das zwar alles schon durchgelesen aber die Profis können ja vielleicht von ihrer sicht und erfahrung mal Mitteilen was sie zu meinem Blatt sagen...damit das Nächste besser wird :)

LG





Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/844123/577772

Beitrag von wartemama 02.04.11 - 13:39 Uhr

ZS und MS reicht mir persönlich nicht aus, um den ES zu bestimmen; ich richte mich nach der Temperatur - und da kann ich leider noch keinen ES erkennen (was nicht zwingend bedeuten muß, daß Du keinen hattest). #blume

Orales Messen klappt nicht bei jeder Frau - ich gehöre dazu und habe immer rektal gemessen. Ich finde Deine Kurve ruhig; trotzdem kannst Du natürlich im nächsten Zyklus (wenn es einen geben sollte) versuchen, ob Du mit einem anderen Messort besser zurechtkommst.

LG wartemama

Beitrag von vanessa10130 02.04.11 - 13:58 Uhr

bei meiner Kurve steigt die Tempi auch an dem Tag, an dem ich meinen ES vermute, also gestern und heute ist sie wieder gesunken.

Echt bescheiden...

Beitrag von unipsycho 02.04.11 - 15:07 Uhr

Für mich sieht es so aus, dass dein ES Fr oder Do gewesen sein könnte.
ZS ist sehr wichtig für die bestimmung der fruchtbaren Zeit und bienchen sollten unbedingt da gesetzt werden.
zäher oder fehlender ZS hemmt die bewegung der Spermien.

ich denke, das wird diesen Zyklus nichts :-(

Deine Kurve sieht gleichmäßig aus, also scheint das orale messen in ordung zu sein.
Du kannst das noch ein bisschen "tunen" indem du darauf achtest, dass die thermometerspitze in der zungentasche bis zu den backenzähnen geschoben wird, der Mund geschlossen bleibt und immer die gleiche Seite genutzt wird. Und es wird empfohlen 5-8 Minuten zu messen.
Die Temperatur MUSS erst nach 4 Tagen ansteigen. Also ist der niedrigere Wert heute schon OK. Sollte eben in den nächsten Tagen eine Hochlage da sein, sonst hattest du doch noch keinen ES.

Ich wünsch dir für den nächsen Zyklus viel Glück! #klee#pro#klee:-)

Beitrag von cloder86 02.04.11 - 18:17 Uhr

Danke für die antworten.Ja ganz so schlimm ist das nicht das es noch nicht geklappt hat wollte eh erst ab mitte juni wieder planen ;) aber bis dahin wolltwe ich meinen zyklus bzw esiprung besser verstehen....meine mausi kam einfach so ohne planung macht das ganze iwi einfacher