Suche: "Norwegische Osterpyramide"

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jabberwock 02.04.11 - 14:20 Uhr

Moin,
letzte Chance hier sozusagen, im www finde ich gar nichts.

Meine Mutter erzählte mir gerade vorhin von einem Osterkuchen, den eine Tante mal gebacken hatte, als sie klein war... Und zwar wurden aus Keksteig (?) Streifen so aufeinanderschichtet, dass sich ein hohler Kegel ergab. Nach dem Backen das Ganze mit Zuckerguss, Dragee-Eiern etc. bunt verziert, der Name wäre halt "Norwegische Osterpyramide" gewesen.
Eine schöne Idee, finde ich.

Kennt das einer?? Oder was ähnliches unter anderer Bezeichnung ??? #kratz