Toxoplasmose...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ck1986 02.04.11 - 15:24 Uhr

ich habe letzens für meinen Freund slebst gemachte soße Bernaise gemacht da kamen zwei eigelb dran. Die Soße war für einen Auflauf. Hatte diesen mit der soße 10 min ca. im ofen. Und danach konnte ich nicht wieder stehen. Ist das gefährlich. Und wie aüßert sich Toxoplasmose in der SS Welche Symptome treten auf an denen man es erkennen kann???

Beitrag von pegsi 02.04.11 - 15:30 Uhr

Wenn der Ofen auch an war, würde ich davon ausgehen, daß die Eier nicht mehr roh waren. Davon abgesehen ist doch Toxoplasmose eher ein Salat- und Fleischproblem, oder? Ich denke, auf rohe Eier verzichtet man u.a. wegen der Salmonellengefahr.

Toxoplasmose läuft in der Regel symptomlos. Wenn Du negativ bist, wird Dir Deine Ärztin sicher vorschlagen, den Test regelmäßig zu wiederholen.

Beitrag von little2007 02.04.11 - 15:30 Uhr

Da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen!

Symptome würdest du allerhöchstens als leichte Erkältung abtun!
Also nicht wirklich mitbekommen!

Daher genieß deine SS und mach dir nicht so viele Gedanken!

Ich bin grad mit Kind Nr. 4 schwanger und seid der ersten SS Toxo neg!!

LG little2007 29SSW

Beitrag von daszweitekind 02.04.11 - 18:36 Uhr

hallo
ich habe in der ss das bekom .
und kann dir sagen du merkst rein garnix.
ich war geschokt da ich in der 11ssw wa! musste sofort antibjotika schlucken (kein spass kann ik euch sagen echt ätzend)
und mein kind so wie es aus sieht is gesund (näheres erfar ich donnerstag bei der FD)
ja bei fleißch bekomt mann das und obst oderwenn mann ne katze hat!
ich bekomme mein 3 kind das jetze wa nicht geplant . meine ersten 2 schon und wa immer nagativ jetz aufeinmal hab ich den schei....
aber wie gesgat du merkst nix..

lass lieber ne test machen kostet net viel!
#

liebe grüsse + kristina-sophie und ian steven ine hand und krümmel fast 21ssw untern herzen