UPF Stoff?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jurbs 02.04.11 - 16:46 Uhr

Hallo
wir haben gerade unseren 7 Wochen alten Knirpse in den nagelneuen Babyhängematten auf die Terrasse gehängt. Im Hochsommer ist dort immer Schatten von oben, jetzt aber steht die Sonne noch zu flach. Habe mehrere Tücher darüber gehängt, dass ein gewisser UV Schutz geboten ist, will aber Tücher mit definiertem UV Schutz, also UPF Standard (nicht nur dicht gewebt und dunkel) kaufen bzw Stoff umsäumen - nur woher bekommt man solchen?
habt Ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Stoffhändlern im Inet gemacht? Wo nehmt ihr solchen Stoff her?
Danke
#winke

Beitrag von kleineelena 02.04.11 - 19:45 Uhr

Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung wie groß so eine Babyhängematte ist, aber tuts vielleicht auch eine Kiwa Sonnensegel?
Ich hab mir grad eins (aber eben für Kiwa) gekauft mit UV Schutzfaktor 50

LG
Isa

Beitrag von jurbs 03.04.11 - 18:15 Uhr

Hallo
nein, leider reicht ein Kiwa Sonnensegel nicht ... zumal - solche finde ich nur mit gaaaanz grauseligen Mustern :-(
Danke Dir trotzdem

Beitrag von elistra 02.04.11 - 21:25 Uhr

ich habe noch keinen anbieter dafür gefunden, suche das jetzt schon seit zwei jahren immer wieder zum sommeranfang *G*.

es gibt aber von jakoo und von sterntaler so uv-schutztücher.

Beitrag von jurbs 03.04.11 - 18:15 Uhr

danke für Deine Erfahrung. leider finde ich auch bei Sterntaler und Jakoo nichts - haste das im Laden oder online gefunden?
Danke Dir