Welche Pflegeprodukte nutzt ihr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ck160181 02.04.11 - 16:48 Uhr

und seid wann?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben, ab wann sollte ich anfangen?

Gruß Conny

Beitrag von cico77 02.04.11 - 16:55 Uhr

ist unterschiedlich, ich benutze seit dem 3 monat von Weleda das Schwangerschaftsöl und bin zufrieden.

Du solltst drauf achten das Vitamin D drin ist...

Lg dani(36ssw)

Beitrag von mamavonyannick 02.04.11 - 16:56 Uhr

Hallo,

ich nutze ganz normals Babyöl bzw. ganz normale Bodylotion. 2x in der Wochen massiere ich unter der Dusche den Bauch mit einem Luffahandschuh. Ich denke ich mach das so seit der 25. ssw. Aber grundsätzlich habe ich ein gutes Bindegewebe. Ich denke, selbst wenn man täglich cremt udn massiert mit den teuersten Produkten wirst du dennoch Streifen bekommen, wenn dein Bindegewebe schlecht ist und/oder du schnell und übermässig zunimmst, z.B. durch Wassereinlagerungen.

vg, m.

Beitrag von janine92 02.04.11 - 17:32 Uhr

also ich benutze seit dem 3.monat frei öl für schwangere und das bis zum ende 4.monat einmal am tag und jetzt wo mein bauch so einen schub gemacht hat 5.monat 3 mal am tag ist zwar teuer aber meine mum hatte dadurch auch keinen einzigen streifen:)

Beitrag von pegsi 02.04.11 - 17:42 Uhr

Nimm, was Dir angenehm ist ab wann es Dir angenehm ist. Schwangerschaftsstreifen kann man mit keinem Produkt verhindern, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat. Selbst die wenigen Sachen aus der Apotheke, die sehr tief eindringen, haben kaum Effekt. Öl sowieso nicht.

Öl (oder Creme) sorgt aber dafür, daß das Spannen und Jucken etwas nachläßt, daher einfach losschmieren, wenn Du magst.

Beitrag von magiccat30 02.04.11 - 17:49 Uhr

ich hab mir die alverde körperbutter und das Öl gekauft. aus der Mamaglückserie. Bin davon total begeistert. Die körperbutter nehme ich morgens da sie schnell einzieht aber die haut super weich macht und das Öl abends. Bis jetzt noch kein streifen. Mal sehen obs so bleibt :D