Engelwurzbalsam für Babies?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternschnuppe-72 02.04.11 - 17:07 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat mir Engelwurzbalsam f.d. Nasenflügel empfohlen, die KIÄ meinte, das solle man bei Babies nicht benutzen..
Wie seht Ihr das??
glg

Beitrag von mausi6375 02.04.11 - 17:26 Uhr

Hallo,

Ich habs auch von der hebi bekommen.
Leo hat es gut vertragen und die baby s meiner freundinnen auch.
Zusätzlich hab ich noch thymian-Angelika Öl auf die Brust aufgetragen

Lg
Maren

Beitrag von 3erclan 02.04.11 - 18:10 Uhr

Hallo

meiner hat es immer bekommen und es hat toll geholfen.

lg

Beitrag von lintu 02.04.11 - 18:54 Uhr

Hi,

ich benutze das seit unser Junior 2 Monate alt war. Und das Thymian-Myrre Balsam auch.

LG Lintu

Beitrag von nuckenack 02.04.11 - 19:42 Uhr

Kann mich nur anschließen...
Ich fands gut und geholfen hats, denk ich, auch.

nuckenack

Beitrag von wieseline 02.04.11 - 21:14 Uhr

die apotheke hat mir das damals extra empfohlen als ich selbst erkältet war und gestillt hab, dass ich das auch für meinen kleinen nehmen kann. also von daher unbedenklich.

Beitrag von furby84 03.04.11 - 11:43 Uhr

Wir haben es auch schon genutzt und Johannes hat sich nicht beschwert, nimm halt net zuviel ich habs meist aufgetragen kurz vorm schlafen gehen da er sich dann net mehr so wild im Gesicht rum machte...

LG Pia