stimulation...kosten!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von atasja2006 02.04.11 - 17:21 Uhr

einen wunderschönen sonnigen tag ihr lieben,

hab grad so auf dem balkon relaxt und über meine bevorstehende stimulation nachgedacht.
und bin auf ein paar fragen gestoßen vielleicht kann mir jemand mal diese beantworten.
zuerst, als wir beim ersten termin in der kiwu waren hat mein arzt gesagt dass feils ich blutungen bekomme, soll ich anrufen gleich termin geben lassen und kommen damit wir gleich starten können, jetzt habe ich seit gestern blutung, zwar irgendwie komisch eher schmierblutung als richtig aber doch etwas mehr, nunja werde jetzt am montag in der klinik anrufen und mal fragen ob ich kommen soll, was meint ihr denn ob ich hin soll oder ist es zu früh?
das war so das erste und das zweite ist.
wie ist es mit der bezahlung, wenn ich jetzt mit der stimulation loslege muss ich die edikamente gleich bezahlen? und in welchem rahmen ungefähr liegen die kosten??? würd mich sehr freuen wenn mir jemand das beantworten könnte.
habens irgendwie beim ersten termin vor lauter aufregung total vergessen nachzufragen weil so viel am gleichen tag noch gemacht worden ist!

sonnige grüße die natalie#blume

Beitrag von junges-forscherteam 02.04.11 - 17:42 Uhr

Hi,

die Kosten kommen auf die Behandlung an!!! Wenn es nur die Stimulation ist und GV nach Plan, zahlst du nur die Rezeptgebühr!!!

Bei allem anderen weiß ich leider nicht genau wie es läuft.

Viel Glück.

Beitrag von atasja2006 02.04.11 - 17:56 Uhr

oh woooow coool,
ja also wie es bei mir bis jetzt aussieht wirds nur stimu ein und dan GV nach plan, klasseee wenn dann nur die rezeptgebühr anfällt
danke für die info#sonne#blume#schein