Ich glaube meine 1. Mens ist im Anmarsch

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von bina-1983 02.04.11 - 17:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich gestern noch traurig war, dass meine Mens noch nicht eintrudelt, glaube ich sie ist im Anmarsch (Meine AS war am 23.02.) Hatte heute mehrmals Blut am Toi-Papier. Ich glaube es ist auch direkt frisches Blut. Oh man, sorry für die Beschreibung, aber dachte nicht, dass man sich so über die Mens freut.

Hoffe nun, dass mein Zyklus wieder halbwegs so ist wie vorher (ca. 26 Tage), denn wir wollen doch im Urlaub wieder loslegen. Hoffe, dass ich dann bis Anfang Mai meine 2. Mens nach der AS hatte, denn dann gehts in den Urlaub.
So, #sorry fürs #bla#bla#bla.

Ach, eins noch: Weiss jemand ob ich nun den CBM schon in diesem Zyklus nutzen kann? Habe ihn mir gekauft und wollte mich den Monat, in dem wir leider noch nicht üben, schon mal dran gewöhnen.

Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag#sonne!

LG Sabrina

Beitrag von josy1984 02.04.11 - 19:02 Uhr

Huhu,

das freut mich, dass deine Mens endlich eintrudelt - ich weiß, wie sehr man sich auch über Blutungen und NEGATIVE SST freuen kann ;-)

Also den CBM kannst du nutzen, sobald dein HCG negativ ist (wurde das kontrolliert?), weil sonst das Rest-HCG die Ovus "positiver" macht als sie eigentlich sind und den CBM total verwirrt. Aber wenn dein HCG runter ist, kannst du den Monitor bestimmt benutzen. Ist wahrscheinlich sogar besser, weil er meistens einen Monat braucht um sich ein bisschen "einzuleben" ;-)

Ich bin sehr zufrieden damit!

LG

Beitrag von bina-1983 02.04.11 - 19:05 Uhr

Hey,
bei meiner FÄ wurde keine HCG-Kontrolle gemacht.

Habe selbst, vier Wochen lang CB digi Tests gemacht, Ergebnisse waren dann von 2-3 Wochen, auf 1-2 Wochen und dann letzte Woche Freitag endlich negativ. Weiss aber nun nicht, ober der Wert wirklich auf 0 ist#kratz?

LG Sabrina

Beitrag von josy1984 02.04.11 - 19:34 Uhr

Dann mach jetzt mal einen CB Ovu... Wenn du noch Rest-HCG hast, dann wird er genauso positiv wie beim ES sein, da es eine chemische Ähnlichkeit zwischen LH und HCG gibt und der Ovu auch auf HCG reagiert.

LG

Beitrag von bina-1983 02.04.11 - 19:49 Uhr

#kratz steh wohl auf dem Schlauch! Du meinst ich soll einfach auf ein Teststäbchen pinkeln;-)? Hab keine normalen Ovus hier, nur die Stäbchen für den Monitor.

Beitrag von josy1984 02.04.11 - 20:09 Uhr

Ja, ich meine die Stäbchen für den Monitor ;-) Das sind ja Ovus.
Am besten in einen Becher pinkeln und dann 15 Sekunden reinhalten :-p
Wenn die beiden Striche gleich stark sind (und du defintiv gerade keinen Es haben kannst), dann ist es noch Rest-HCG...

Beitrag von bina-1983 03.04.11 - 13:57 Uhr

Ah, alles klar. Dachte man "muss" die immer mit dem Monitor benutzen. Mal wieder was gelernt! #danke

Beitrag von crazy-29 03.04.11 - 13:05 Uhr

ich habe mir den auch zugelegt.
wenn ich die anleitung richtig verstanden habe fängt man einen tag nach der ersten blutung an den monitor zu benutzen.

also sollte meine mens mal endlich komen, dann kannst mir ja ein paar tipps mit dem ding geben,oder mir erzählen wie es so läuft damit.

lasst es im urlaub krachen und vverbannt alles uns kommt mit freudigen nachrichten zurück.

kannst ja mal berichten

Beitrag von bina-1983 03.04.11 - 13:59 Uhr

Hey, ja ich hoffe, dass ich bis zum Urlaub meine 2. Mens hatte, denn wir wollen die halt noch abwarten. Man kann mit dem Monitor bis zum 5. ZT anfangen, denn man kann mit dem "M-Knopf" den Monitor ein paar Tage weiterstellen, bis max. 5 ZT. Hoffe, so habe ich es richtig erklärt.
LG Sabrina

Beitrag von crazy-29 03.04.11 - 14:24 Uhr

ok wenn du willst halt mich auf dem laufenden.
lg und viel viel glück

Beitrag von ammeli 03.04.11 - 13:58 Uhr

Glückwunsch zur mens #huepf
Habe meine gestern nach 31 Tagen bekommen :-)

Den CBM sollte man laut CBM Handbuch erst 3 Monate nach einem Abort benutzen, wegen des eventuellen verstimmten Hormonhaushaltes... fand ich schade denn ich wollte ich auch wieder benutzen :-(

alles Liebe


ammeli mit großer maus (2Jahre) an der Hand und #stern im herz