Tag der offenen Tür in der Geburtshilfe inkl. US - sooooo happy

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana1609 02.04.11 - 17:52 Uhr

Hallo Mädels,

heute war in der Klinik, die ich mir ausgeguckt habe, Tag der offenen Tür.

Es war sooooooooo toll!!!#verliebt
Ne Menge Infomaterial und Pröbchen, die Kreißsäle sind toll, die Hebis sind super, alles perfekt!

Man kann da Nabelschnurblut spenden, die KS-Rate ist die niedrigste in Hannover, liegt nur bei 18%, Dammschnitte werden kaum gemacht, sie lassen es lieber auf natürliche Weise reißen, die Baby bleiben 1Std nach der Entbindung auf dem Bauch der Mutter, bevor die U1 gemacht wird! Und einleiten machen sie erst nach 24h, falls es nicht richtig in Gan kommt.

Klingt alles total toll und super, so wie ich mir das gewünscht habe!

Und es gab sogar einen US und der Arzt hat unseren Krümel gute 15min unter die Lupe genommen!
Er ist schon soooooooo groß!!!#verliebt Ca. 18 cm, vermessen hat er leider nicht genau.
Aber wir haben schön alle Fingerchen und Zehchen gezählt, alles da #verliebt
Der Krüm war quicklebendig und hat versucht mich von innen zu piesacken!

Meine Plazenta liegt vorne seitlich und weeeeeeit weg vom MuMu.

Ich hatte noch gehofft dass er das Outing bestätigt, aber da wollte sich der FA überhaupt nicht drauf einlassen. Er meinte die er könne die Vermutung (Junge) meiner FÄ zu 50% bestätigen #rofl

Ach, nun isses mir eigentlich auch völlig wurscht!

Ich bin soooo verliebt und glücklich, dass in der Klinik alles so super war und das Konzept genau meinen Vorstellungen entspricht :-)

Und dem Krümi gehts einfach nur prächtig :-)

Alles ist soooo toll, und das noch bei dem tollen Wetter!

Sorry für das viele #bla, musste mal meine Euphorie teilen :-)

LG,
Jana und Krümi 17.SSW

Beitrag von sternchen.4 02.04.11 - 18:06 Uhr

Das hört sich echt super an #pro
Würde mir auch gefallen :-)

Beitrag von jacky84a 02.04.11 - 18:44 Uhr

hey, ich war auch auf deinen tipp da...

war sehr schön, nur leider nicht der gedachte 3d :-(

Beitrag von maigloeckchen83 02.04.11 - 19:34 Uhr

darf ich fragen, welche hannoversche Klinik das war?

Schön, dass es dir dort so gut gefallen hat #pro

LG Kati

Beitrag von jana1609 03.04.11 - 01:27 Uhr

Hallo Kati,

das ist der Friederikenstift :-)

In welche Klinik gehst du?

Liebe Grüße,
Jana