jeden tag joggen??

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von red-83 02.04.11 - 18:45 Uhr

wolt mal fragen ob ich ruhig jeden tag 40 min. joggen gehen kann??

Beitrag von nic9782 02.04.11 - 19:12 Uhr

hi
du kannst jeden tag joggen, am besten im wald und im intervall.:-)

Beitrag von binnurich 02.04.11 - 21:57 Uhr

theoretisch ja ABER wenn du Anfänger bist, wäre es besser es nicht so häufig zu tun, dann sind ruhetage noch besser um nicht den bewegungsapparat zu überlasen. und wenn täglich achte auf abwechslung nicht jeden tag stoisch die selbe strecke im selben tempo sondern einen tag mal mit intervallen am nächsten tag mal lieber etwas langsamer und längere zeit auch, auch mal hügelig etc.

Beitrag von wien70 03.04.11 - 17:10 Uhr

Generell ja, doch achte auf Deine Gelenke, goenne ihnen auch mal Ruhe... zum Beispiel 3 Tage laufen, 1 Tag Pause usw... auf die Dauer merkst Du eh, wie Dein Koerper reagiert.
Und danke fuer den Ansporn, haette es auch wieder dringend noetig#hicks

Beitrag von marathoni 03.04.11 - 20:33 Uhr

So wie du schreibst bist du sicherlich keine ambitionierte Läuferin. Ich denke eher eine Anfängerin.
Ich würde dir nicht raten jeden Tag joggen zu gehen.
Mach einen Tag Laufpause dazwischen. Schont deine Gelenke, es kommt nicht so schnell zu Ermüdungserscheinungen oder zu Überlastungssyndromen. Außerdem denke ich spätestens nach 1 oche hättest du keine Lust mehr.
Wozu jeden Tag laufen, wenn du nicht vorhast in Bälde einen Marathon angehen zu wollen?
Suche dir eine schöne Strecke im Wald aus, versuche auch immer deine Geschwindigkeit zu verändern, mache Intervalle oder eben mal schnelle Phasen gepaart mit fast Gehen. So ist das Ganze abwechlungsreich und du hälts länger durch.