Erfahrungen mit neuem Kita Anmeldesystem???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von melschmie 02.04.11 - 18:46 Uhr

Hallo ihr Lieben

In Magdeburg haben wir jetzt ein neues System um die Kids in der Kita bzw Krippe anzumelden. Und zwar geht man nicht mehr zu den Kintas selber hin sondern schauht im Internet ob die Einrichtungen Plätze frei haben und muss dort reservieren. Geht aber erst 4 Monate vor Kitabeginn.

Nun meine Frage:
Mein Zwerg soll ab 1.8. in die Einrichtung gehen. Nun zeigt mir das System an das in ganz Magdeburg zu dem Zeitpunkt 0 Plätze frei sind. Was ist wenn ich nichts bekomme? Bekomme ich dann dennoch was vom Jugendamt vermittelt oder ne Tagesmutti oder so? Hat da jemand Erfahrung?

Lg Melle

Beitrag von susanne85 02.04.11 - 19:16 Uhr

hallo

geht bei euch zum 1.8 das neue kitajahr los?
sprich wann verlassen die 1. klässler den kindergarten, vielleicht bsit du noch ein paar tage zu früh und die vergeben erst um den 15. oder später die plätze

an deiner stelle würde ich einfach beim jugendamt einmal anrufen.
wie alt ist denn dein kind?

LG

Beitrag von melschmie 02.04.11 - 19:32 Uhr

Naja er ist ein jahr bis dahin und muss in die krippe