An alle Juni Mami s bzw die in der 32 ssw sind oder waren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone2622010 02.04.11 - 18:50 Uhr

Hallo

War gestern beim Fa bin jetzt 31+2 und meine kleine hat jetzt 1299g .

Wollte mal fragen ob bei noch wem die Babies so leicht sind da mein Arzt gemeint hat es wäre zu wenig und wen es bei wem so ist was hat euer Fa gesagt ?

lg

Beitrag von jeeenny 02.04.11 - 18:56 Uhr

Hallo

Mein kleiner hat in der 30ssw auch nur 1200g gewogen und es hieß er ist zuklein. Babys machen unterschiedlich eben ihre Wachstumsschübe, jetzt in der 35ssw hat er wieder aufgeholt ist aber immer noch zierlich. Solange bei deinem Arzt nicht die Alarmglocken läuten finde ich es nicht so schlimm, wobei ich weiß wie ich mir darüber meinen Kopf zerbrochen hab. Deine Kleine hat ja immerhin noch Zeit zum wachsen und wird das bestimmt auch noch kräftig tun! #liebdrueck

Lg

Beitrag von flotte-socke 02.04.11 - 19:02 Uhr

Hallo,

ich war bei 31+1 beim FA und meine kleine hatte ca. 1960 gr. Aber mach dich nicht so verrückt, was das Gewicht angeht, soweit ich weiß, kann man ja nur ungefähre Werte schätzen und dann kann es auch Abweichungen von bis zu 900gr. geben. Ich würde den nächsten Termin in zwei Wochen abwarten.

LG flotte-socke

Beitrag von vincensa 02.04.11 - 19:04 Uhr

mein Kleiner hat in der 29 SSW 1250g gewogen und war 39,9 cm groß

bin morgen in der 32 SSW und hab nächste Woche nen Termin beim FA

Beitrag von jacky84a 02.04.11 - 19:06 Uhr

meiner hate letzte woche 31+1 1500g
aber wie gesagt, es sind schätzwerte und die kleinen wachsen in schüben...

mach die nicht so viele sorgen !!

Beitrag von debbie-fee1901 02.04.11 - 19:11 Uhr

Hallo, ich hatte in bei 30+5 1300gr und am ende bei 41+1 waren es 3950gr auf 56cm

Mach dir also keinen kopf!

LG Debbie

Beitrag von julie1108 02.04.11 - 19:32 Uhr

Hey,

was hast du denn für einen FA? Der müsste doch wissen, dass die Babys unterschiedliche Wachstumsschübe haben. Ich war Mittwoch in der 30. SSW und da wog der Kleine 1450 g. Mein FA meinte, dass es ab der 30 SSW erst so richtig losgeht mit dem Gewicht der Kleinen. Mach dir mal keine Sorgen!

LG