Keine KOhlenhydrate ABENDS in der Stillzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chrisdrea24 02.04.11 - 19:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
kann ich abends in der Stillzeit die Kohlenhydrate weglassen?
ANDREA

Beitrag von lilly7686 02.04.11 - 19:44 Uhr

Hallo!

Du kannst sie sicher reduzieren. Ganz weglassen würd ich sie nicht. Das wäre eine sehr einseitige Diät. Du solltest (immer, aber vorallem in der Stillzeit) auf ausgewogene Mahlzeiten achten.

Lg

Beitrag von chrisdrea24 02.04.11 - 19:48 Uhr

Nee, nicht ganz. Wenn dann nur abends. Hab damals mit SIS 32 kg abgenommen....
DANKE
ANDREA

Beitrag von maerzschnecke 02.04.11 - 19:56 Uhr

ja, kannst Du. Nur eine ketogene Ernährungsweise (z. B. Atkins) wäre verboten. Aber abends die KH wegzulassen, ist durchaus möglich und nicht ungesund.

Beitrag von chrisdrea24 02.04.11 - 20:12 Uhr

#danke