So, wer hat auch Langeweile...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 19:50 Uhr

...und Lust hier ein bisschen zu schreiben?
ich bin heute Abend mit den Kids allein zu Hause und ein bisschen traurig, darum würde mir Ablenkung bestimmt gut tun.
Vielleicht geht es ja noch jemandem von euch hier so und hat Lust, hier ein bisschen zu quatschen;-).

Ich hab auch noch ein bisschen Pudding zu verteilen#mampf und was zu knabbern gibt es hier sicher auch noch#mampf;-).

Also Mädels, traut euch:-p;-).

Könnt ja auch mal ein bisschen erzählen, was ihr heute so bei diesem traumhaft schönen Wetter gemacht habt#sonne#freu

lg kathrin

Beitrag von linnie73 02.04.11 - 20:13 Uhr

Hi, sagen wir mal so, bin quasi auch alleine, mein Mann und die Maus sind schon im Schlummerland#augen
Ich hab mich heut im Gärtnern versucht und hab mir gerade ne selbstgemachte Pizza in den Ofen geschoben.
Könnt mich dabei aber grün und blau ärgern, war ein paar Pflänzchen einkaufen und ließ mich beraten. Zum Schluß kam ich mit unteranderen wunderschönen Edelgeranien heim um dann nach dem Pflanzen im Inet zu sehen dass das Wohnzimmerpflanzen sind#aerger Laut Baumarkt aber ideal für den Garten#kratz Ich schau jetzt mal was aus den Pflänzchen wird

lg

Beitrag von knutschkugel4 02.04.11 - 20:18 Uhr

edelgeranien sind für den garten;-)
sobald sie aber nachtfrost ansagen müssten sie evtl. rein

ich hab rücken:-[

Beitrag von linnie73 02.04.11 - 20:27 Uhr

Ich hab den Namen der Pflanze im Google eingegeben und überall gefunden dass diese nicht für den garten geeignet sind, ach mensch ich seh gerade hab mich hier verschrieben, es sind:

-Edelpelargonien:-))#sorry

Beitrag von knutschkugel4 02.04.11 - 20:41 Uhr

hab gerade mal nachgeschaut
die können auch auf balkon und terasse
aber erst wenn die nachtem. über 10 grad sind

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 20:18 Uhr

Also da würde ich mich doch entweder beschweren gehen oder #kratz-naja, keine ahnung#schein.
aber vielleicht werden sie ja trotzdem was#kratz

lg

Beitrag von minimoeller 02.04.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

mir war heute gar nicht langweilig. Ich habe heute meinen Geburtstag nachgefeiert und war heilfroh, dass wir auf der Terrasse sitzen konnten. :-D
Heute morgen hat mein Mann sich den Hochdruckreiniger geschnappt und dann wurden die Gartenmöbel und die Terrassenplatten auf Vordermann gebracht. Ich habe in der Zeit einen Kuchen gebacken und das Grillen für den Abend vorbereitet.

Zwischendurch musste der Hund noch seine Gassirunde im Wald verrichten, die Oma eingesammelt werden, den Sohn zur Verabredung gebracht werden und die Tochter verarztet werden, da sie von einer Wespe gestochen wurde... #schwitz

Und nu bin ich doch froh, dass alles vorbei ist und ich die Beine hochlegen kann. Jetzt hänge ich noch ein bisschen am Computer und lasse mich vom Fernseher berieseln.

Ein schönes Wochenende noch für Dich.

#blume

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

da hattest du ja wirklich perfektes Wetter zum Geburtstag feiern#freu. Besser konnte es ja eigentlich gar nicht sein;-).
Aber es ist ja auch immer alles mit sehr viel Arbeit verbunden#schwitz.

Oh je, schon der 1. Wespenstich in diesem Jahr?#schwitz

lg kathrin

Beitrag von 1604manu 02.04.11 - 20:33 Uhr

Hallöchen!
Bin heute abend auch "Strohwitwe" ;-)!
Eigentlich wollten mein Mann und ich heute abend zusammen zu Freunden. Unser Sohn macht aber leider im Moment immer abends mächtig viel Theater, so dass ich so oder so wieder früh hätte gehen müssen - also bleib ich lieber direkt zu Hause.

War gerade schon im Internet auf der Suche, wie man die Fa. Quinny per E-Mail kontaktieren kann. Ich finde nix...weder bei Quinny, noch bei MaxiCosi oder bei Dorel direkt. Echt blöd. Dabei brauche ich noch so ein "Anschnallteil" - dass vo unserem Quinny Fashion ist kaputt. Und beim Fachhändler haben die mir heute gesagt, dass diese Buggys gar nicht mehr hergestellt werden. Dann hab ich gedacht, schreib ich einfach (haha) direkt an Quinny - aber die sind schwieriger zu kontaktieren wie der Papst. Oder ich bin zu blöd :-p.
Na ja, zur Not ruf ich da mal an - ne Tel.Nr hab ich nämlich gefunden.

Ansonsten waren wir heute nachmittag noch shoppen - herrlich! Haben zwar "nur" für meinen Mann und unseren Sohn was gefunden - aber egal. War trotzdem sehr schön.
So, und morgen ist bei uns Frühlingsfest, da haben wir von unserem Musikverein noch ein Konzert (ich spiele Querflöte), hoffentlich wird es dann auch so schön!

So - mehr gibbet nüscht zu berichten ;-)

LG und einen schönen Abend noch
Manu#winke

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 20:43 Uhr

Hallo Manu#winke,

zu mir wollte heute abend eigentlich auch eine freundin kommen, aber sie hat abgesagt, weil sie krank ist, darum bin ich nun allein hier#schmoll

wir haben auch einen quinny-gut zu wissen, dass die scheinbar so schwer zu kontaktieren sind#kratz. hatten mit unserem zum glück noch keine Probleme#schwitz.

Na hoffentlich wird es dann morgen auch wieder so schön und das Konzert ein voller Erfolg#pro

lg und noch einen schönen abend
kathrin

Beitrag von 1604manu 02.04.11 - 20:46 Uhr

Danke - wird schon schiefgehen #cool

Tschööö

Beitrag von sterni84 02.04.11 - 20:51 Uhr

Hallo!

Ich musste diesen schönen Tag leider im Haus verbringen, da meine Tochter seit gestern mit Fieber flach liegt. Die arme Maus is total krank und war traurig, dass sie nicht raus konnte.

Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht, die nächste Woche soll wettertechnisch ganz schön werden.

LG Lena

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 20:55 Uhr

Hallo Lena,

dass tut mir leid, dass es deiner Tochter nicht gut geht#schmoll.
Mein Sohn lag nun auch fast 3 Wochen im KH-gestern durfte ich ihn, vermutlich erstmal nur fürs wochenende, nach Hause holen.
Heute hat er sich total ausgepowert, hoffe, dass es nicht zu viel für ihn war#schmoll.

Wünsche deiner Maus ganz schnell gute besserung#klee

lg kathrin

Beitrag von sterni84 02.04.11 - 21:10 Uhr

Danke!

Oh je, was hatte dein Sohn denn? 3 Wochen sind ja auch ganz schön lang.

Ich wünsch euch auch gute Besserung und das dein Sohn nicht wieder ins KH muss.

LG Lena

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 21:29 Uhr

Mein Sohn leidet unter einer Thrombozytopenie-bekam Cortison, entwickelte darunter aber diabetes#aerger und irgendwie geht es ihm überhaupt nicht gut, auch vom kreislauf her#schwitz.
mal sehen, wie sich das alles weiter verhält#schwitz

Dankeschön#herzlich

lg kathrin

Beitrag von sandra7.12.75 02.04.11 - 21:05 Uhr

Hallo

Langeweile nicht,sondern ich nutze die paar Minuten die mein Mann mit unserer Mausi im Kinderwagen durch die Strassen läuft.Die ist nämlich total knatschig.

Heute habe ich einen neuen Staubsauger gekauft,brauchte mal wieder Abwechslung beim putzen#gaehn.
Im Anschluss habe ich mir ne Bratwurst im Brötchen gegönnt.

Dann habe ich mit meinen Grossen Mädchen ein lecker Eis in der Eisdiele gegessen,während mein Mann und die beiden jüngeren Kinder Minigolf spielen waren.

Babymaus hat im Bondolino geschlummert,aber nur geschlummert.

Morgen gehen wir aufs Frühlingserwachen.

lg

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 21:30 Uhr

Hallo,

und, hat es was gebracht? Schläft deine Maus?#schwitz

Oh ja, ein bisschen Abwechslung beim Putzen muss ja auch sein#rofl.

Lg und noch ein schönes Wochenende;-)

Beitrag von sandycheecks 02.04.11 - 21:36 Uhr

Langeweile habe ich eigentlich nicht. Die letzten zwei Wochen waren recht turbulent. Da ist einiges liegen geblieben. Trotzdem habe ich heute nicht wirklich viel geschafft. Ich habe vergessen die Tabletten gegen Heuschnupfen einzuwerfen. #klatsch
Toll wenn man einen schönen Tag von drinnen erlebt, und dann das Niesen in einer Tour. Zwischendurch lag ich k.o. mit dicker Nase auf der Couch. Das kann ja wieder ein toller Sommer werden.

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 21:44 Uhr

Hier ist in den letzten Wochen auch einiges liegen geblieben, aber das bleibt auch noch bis morgen liegen;-).

Heuschnupfen merke ich nun auch schon wieder#schwitz-ist doch wirklich mist#aerger

Beitrag von sandycheecks 02.04.11 - 22:15 Uhr

Ja, die Arbeit läuft vorsichtshalber nicht weg, die bleibt einem treu.

Aber mein Heuschnupfen, das geht gar nicht mehr. Ich muss mich wirklich mal aufraffen und zum Arzt gehen. Ich muss morgens und abends eine Tablette nehmen um den Tag zu überstehen. Außerdem stehen in direkter Nachbarschaft 7 schöne große alte Birken. Die sind gnadenlos, denen entkommt man nicht.
Letztes Jahr konnte ich nicht einmal auf der Terrasse sitzen. Da hat auch der Garten gelitten und die Pflanzen haben nun die Kontrolle übernommen. Das übliche Niesen, jucken usw. reicht ja nicht, meine Haut reagiert auch mit Quaddeln. Ich sollte mir einen Astronauten Anzug besorgen.

Jetzt ärgert mich auch noch mein Drehstuhl. Der geht Stückchen für Stückchen runter. Gleich habe ich wieder die Knie an den Ohren, und die Tastatur am Kinn.

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 22:23 Uhr

#schock ich bin ja nun auch wirklich kein mensch, der schnell zum arzt rennt, aber du solltest wirklich mal gehen#schwitz. ich weiß auch nicht, wogegen ich allergisch bin, habe mich jetzt, wo ich irgendwo drauf reagiere auch noch nicht testen lassen, aber birke gehört bei mir definitiv auch mit dazu...

Dein drehstuhl geht von alleine runter? vielleicht ein zeichen dafür, dass du ins bett sollst?#rofl

ich werde jetzt wirklich gehen und noch etwas tv schauen-muss mal ein bisschen kraft sammeln#gaehn

gute nacht#klee

Beitrag von zoora2812 02.04.11 - 22:13 Uhr

Hier *zuwink

Ich habe heute auch einen ultra langweiligen Samstag. Unsere Tochter schläft bei Oma, ich wollte mit einer Freundin weggehen, die ist aber krank. Sonst hat auch keiner Zeit/Lust :-(

Jetzt ist mein Mann ins Bett, der muss morgen auf Frühschicht arbeiten also auch nix mit anzufangen :-P

Ich habe mich so gefreut mal raus in die Disco zu gehen... Naja, machste nix ;-)

LG Jenni die jetzt Facebook und Co. unsicher macht

Beitrag von 2mama 02.04.11 - 22:20 Uhr

Hallo Jenni,

in der Disco war ich letzte woche;-)- aber wenn ich 1x in die Disko gehe hab ich die gesamte Woche was davon-nämlich Müdigkeit ohne ende#gaehn#schwitz. Ich werde halt alt#rofl.

Aber du kannst es ja nachholen mit deiner Freundin;-)

lg kathrin, die jetzt ins bett geht und noch schlag den raab schaut;-)

gute nacht#winke