Etagenbett Treppenschutz

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ally28 02.04.11 - 20:05 Uhr

Hallo!
Meine Freundin sucht verzweifelt für das Etagenbett ihrer Kids einen Treppenschutz. Wer kennt so etwas und wo kann man es kaufen? Könnt ihr helfen?
Danke!
Ally :-)

Beitrag von zwillinge2005 02.04.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

eine Sperre, damit niemand ins Bett gehen kann? Wozu braucht man soetwas? Ich kenne das nur aus Möbelgeschäften, wo nicht auf den Etagenbetten "gespielt" werden soll.

LG, Andrea

Beitrag von ally28 02.04.11 - 20:19 Uhr

Hallo!
Ihre Kinder sind 7 und 5 und kommen prima mit der Leiter klar. Nun geht aber die 2-jährige auch öfter in das Zimmer der Großen. Und da der Zwerg wohl auch sehr kletterfreudig ist, möchte sie die Treppe (die man nicht abnehmen kann) gerne Kleinkindsicher machen.

Beitrag von zwillinge2005 02.04.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort - das Problem könne auch auf uns zukommen - unsere Tochter ist jetzt 11 Monate....
Bis gespannt auf die Antworten.

LG, Andrea

Beitrag von arienne41 02.04.11 - 20:34 Uhr

Hallo

Schau mal in meine VK da ist ein Etagenbett drin.
Um die blauen Stäbe hab ich einfach eine alte Strumpfhose gebunden so kam keiner hoch :-)

Beitrag von sillysilly 02.04.11 - 21:00 Uhr

Hallo

wir haben einen Schutz an der Leiter damit der kleine Bruder mit im Zimmer spielen kann, aber nicht hoch

Brett aus dem Baumarkt
so Krallen dran und wird an der Leiter eingehängt
fertig

Grüße Silly

Beitrag von sillysilly 02.04.11 - 21:04 Uhr

Hallo

schalte dir die Fotos von unserem Stockbett frei
da sieht man das weiße Brett an der Leiter - verhindert den Aufstieg

Grüße Silly

Beitrag von ally28 02.04.11 - 21:11 Uhr

Danke! Jetzt kann ich es mir vorstellen!
Was für ein schööönes Kinderzimmer! Toll!
Herzliche Grüße,

Beitrag von loonis 03.04.11 - 09:57 Uhr

Wir haben 2 Billi Bolli Betten...da gibt es auch
passende Leitersicherungen (Türen) ...

LG Kerstin

Beitrag von kleine_kampfmaus 03.04.11 - 17:43 Uhr

Hi,

von Paidi gibts sowas, wir haben nämlich jetzt grad erst das KiZi dort bestellt, daher weiß ich das.

Meistens kann man das im Möbelhaus bestellen. Einfach mal nachfragen. Oder nach einem Onlineshop gucken, ebay gibst vielleicht auch!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maximilian (fast 5 J.)