Mens an ES+11 = Gelkörperschwäche?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lamunia 02.04.11 - 20:22 Uhr

Guten Abend allerseits!

Vielleicht könnt ihr mir mit meinem Problem helfen...

Und zwar habe ich am Mittwoch, 30.03.2011, meine Mens bekommen. Eigentlich hätte ich erst heute damit gerechnet. #kratz

Normalerweise sind meine Zyklen relativ lang (schwankend zwischen 32 - 36 Tage), doch dieses mal belief sich mein Zyklus auf "nur" 30 Tage. #gruebel

Die Mens kam daher bereit an ES+11 und nun frage ich mich, ob dies bei mir auf eine Gelbkörperschwäche hinweist? #zitter

Meine Temperatur ist immer noch in Hochlage.

Was meint ihr?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

#winke
lamunia

Beitrag von karra005 02.04.11 - 20:36 Uhr

Die Progesteronphase zählt am ab der 1hM. Eine Progesteronphase von 10.16 Tagen ist normal. Alles was unter 10 tagen liegt ist verkürzt. Eine Gelbkörperschwäche ist es nur DANN, wenn mehrere Zyklen aufeinander folgend so aussehen. Eine Mens 11 Tage nach dem ES ist ok und ist NICHT verkürzt.

Die Tempi muss nicht zwingend vor der Mens abfallen. Ein abfallen der Hochlagentempi kann auch erst während oder nach der Mens geschehen.
Beobachte weiter. Sollte deine Tempi auch noch an ZT 10 HL-niveau haben, mach bitte einen test. Es gibt auch Einnistungsblutungen oder frühschwangerschaftsblutungen die so stark sind wie die Mens.(weshalb der Irrglaube durch die Welt kosiert, dass Frauen trotz Mens schwanger waren)

Beitrag von lamunia 02.04.11 - 20:40 Uhr

Vielen Dank!

#herzlich

Beitrag von peeweemutze 02.04.11 - 20:37 Uhr

Ich denke, dass Du das beobachten und auch Deiner FÄ erzählen solltest. Aber ich glaube nicht, dass ein zu kurzer Zyklus gleich aufeine GKS hindeutet.

Beitrag von lamunia 02.04.11 - 20:44 Uhr

Dankeschön!

Na dann: positiv denken... #blume