KIWU mit Vaginismus...???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von esmanur 02.04.11 - 21:03 Uhr

hallo,

habe seid fünf jahren vaginismus, (verkrampfe mich beim GV)...
habe aber KIWU, das sogar seid vielen jahren... ich will so langsam anfangen, dass zu überwinden, meine FÄ hat mir die emla creme empfohlen, bin mir aber nicht so sicher ob ich das damit durchzihen soll... bitte um viele antworten, ich weiß wirklich nicht mehr weiter :-[

Beitrag von jujo79 02.04.11 - 21:14 Uhr

Tut mir leid, aber ich kenne mich damit nicht aus. Wieso bist du dir denn unsicher, ob du die Creme versuchen sollst? Was bewirkt die bzw. hat sie so fiese Nebenwirkungen oder was?
Grüße JUJO

Beitrag von esmanur 02.04.11 - 21:17 Uhr

nein, eigentlich freue ich mich richtig drauf, dass ich die creme gekriegt habe. aber habe so eine große angst, dass ich es wieder nicht schaffe :-(

Beitrag von jujo79 02.04.11 - 21:19 Uhr

Ach so, ja das ist bestimmt schwierig, zumal mit Kinderwunsch. Etwas setzt man sich dabei ja sowieso schon unter Druck und die Psyche spielt beim Verkampfen ja auch keine geringe Rolle.
Ach, tschaka du schaffst das! Freu dich einfach über jedes einzelne Mal und glaub einfach fest daran, dass die Creme hilft!
Ich drücke dir die Daumen!
Grüße JUJO

Beitrag von ringelsocke88 02.04.11 - 21:16 Uhr

Verkrampfst du dich denn automatisch, weil dein Körper das einfach so tut oder ist das irgendwas psychisches, dass du nicht locker lassen kannst beim GV?
Sorry für diese direkte Frage, aber ich habe von sowas noch nie gehört und weiß nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll.