Denkt ihr auch schon über Namen nach???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von --sonnenschein-- 02.04.11 - 22:14 Uhr

#winke

wir sind erst im 3. ÜZ, aber ich/wir denken sehr oft schon an die Namen unseres zukünftigen #baby nach! #hicks

Gehts euch ähnlich, oder bin ich schon ganz kirre? #gruebel

Ich schaue z.B. auch schon tollen Kinderwägen hinterher & sehe überall nur noch werdende Mamis & frisch geschlüpfte #baby! #klatsch

Ich habe mir geschworen, nichts einzukaufen, bevor ich schwanger bin. Naja gestern konnte ich mich nicht beherrschen. Wir waren in der Apotheke, weil mein Schatz ein bisschen erkältet ist. Er kauft Medis ein & dann hab ich auf einmal eine zuckersüße Giraffe mit Dinkel drin gesehen. Für den #schreibauch zum drauflegen bei Bauchweh. Mein Schatz hat nur gelacht. Naja jetzt liegt die Giraffe im Schrank & wartet auf ihren Einsatz! #hicks

Kennt ihr das auch, oder drehe ich jetzt total durch??? #schock

glg #sonneschein

Beitrag von jsingh 02.04.11 - 22:16 Uhr

Das ist ganz und gar nicht verrückt!!!!

Mir geht es da nicht anders....#hicks

Ich wünsche dir sehr, dass die kleine Giraffe ganz bald zum Einsatz kommen darf und auch nur um auf das kleine #baby aufzupassen...

Ganz liebe Grüße Jenny

Beitrag von --sonnenschein-- 02.04.11 - 22:22 Uhr

Das is ganz lieb, #danke!

glg #sonneschein

Beitrag von mimienlya87 02.04.11 - 22:26 Uhr

Jetzt würde mich aber mal spaßeshalber interessieren was ihr so für namen ausgesucht habt?

Beitrag von --sonnenschein-- 02.04.11 - 22:29 Uhr

#sorry aber ich verrate die Namen nicht, ist doch viel schöner, wenn es ein kleines Geheimnis zwischen mir & meinem Liebsten bleibt! #verliebt

glg #sonneschein

Beitrag von kimiko 02.04.11 - 22:17 Uhr

Also die Namen stehen bei uns verrückterweise schon länger fest.
Dürften jetzt nur keine Zwillis mit verschiedenen Geschlechtern werden #rofl

Aber ich habe noch gar nichts gekauft oder so. Das konnte ich mir bisher verkneifen. Ich glaube das erste was ich kaufen würde wäre ein SS-Tagebuch :-)

LG

Beitrag von mimienlya87 02.04.11 - 22:18 Uhr

DEFINITIV JA!!!!
Bei unserem ersten haben wir 8 monate diskutiert und jetzt fangen wir früher an #rofl

P.s. die dinkelgiraffe taugt auch gut bei nackenverpannungen ;-)
LG Mimi

Beitrag von --sonnenschein-- 02.04.11 - 22:22 Uhr

Bei Nackenverspannungen, ja das ist auch ne Lösung, sonst sitzt sie ja nur im dunklen Schrank! #rofl

glg #sonneschein

Beitrag von queen.dee 02.04.11 - 22:19 Uhr

Hi,
nein du drehst nicht durch. Ich hab schon Zwillinge aber wir wollen jetzt noch ein Kind. Den Namen für das Baby sollte es den irgendwann soweit sein haben wir auch schon.

Also alles im grünen Bereich und Kinderwagen hab ich auch schon im Auge! #huepf

LG
queen.dee

Beitrag von --sonnenschein-- 02.04.11 - 22:25 Uhr

Das ist beruhigend, ich glaub mein Mann glaubt manchmal, dass ich ein bisschen kirre werde! ;-)
Aber ich freu mich so sehr auf die aufregende Zeit. Und Männer können das glaub ich auch nicht so gut nachvollziehen! #rofl

glg #sonneschein

Beitrag von pebels 02.04.11 - 22:20 Uhr

ja die namen sind bei mir bzw uns auch schon klar.
und naja einige sache habe ich auch schon hier.
aber nur so kleinigkeiten die ich geschenk bekommen habe.

Beitrag von phoeby1980 02.04.11 - 22:22 Uhr

hallo,

ja wir haben auch schon mädchen und jungsnamen. verrate ich aber noch nicht, erst wenn es soweit ist!

tja, mit den namen sind wir uns schnell einig geworden, auch wenn ich meinen jahrelangen wunschnamen nicht nehmen durfte! gefiel ihm nicht!

tja, wenn alles so gut klappen würde, wie mit den namen aussuchen! aber naja, wird schon noch klappen!

Beitrag von --sonnenschein-- 02.04.11 - 22:26 Uhr

Klar wird es klappen, ich wünsche dir viel #klee!

glg #sonneschein

Beitrag von sanni2105 02.04.11 - 22:37 Uhr

hi

wir haben die namen auch schon sicher, da mein mann und ich je mit einem "S" beginnen, werden auch die namen vom zwerg mit "S" beginnen. jungsname ist schon zu 100% sicher beim mädel sind wir noch am "knobeln"! ;-)

also ich denke das es normal ist wenn man de kiwu nachgeht, das da auch die namesfrage schon im raum steht. man macht sich ja gedanken wie denn der zwerg später heißen soll. also du bist nicht die einzige "durchgedrehte"!;-):-p

lg

Beitrag von ladykathe 02.04.11 - 22:42 Uhr

Seit dem wir am Baby-Basteln sind hab ich das gefühl jede Frau in meiner Umgebung ist Schwanger oder hat ein Baby!
Das war mir vor dem süßen Projekt gar nicht aufgefallen!
In webeprospekten schaue ich was für Babyzimmer im Angebot sind oder in Katalogen bei Babysachen!
Ich halte mich aber zurück, es wird nix gekauft bis da ein kleines wesen in mir heranwächst!

Liebe grüße kathe

Beitrag von --sonnenschein-- 02.04.11 - 22:45 Uhr

Das hab ich auch gedacht, bis ich die niedliche Giraffe gestern gesehen hab! #hicks

Vielleicht hast du ja mehr Durchhaltevermögen als ich! ;-)

glg #sonneschein

Beitrag von vanessa10130 02.04.11 - 23:00 Uhr

also ich finde das gar nicht verrückt!

kaufen tu ich zwar nichts, aber die Namen stehen bei uns schon fest. *g*

Beitrag von kleinehexe74 02.04.11 - 23:22 Uhr

Gekauft ist noch nichts- werd ich auch nicht machen bevor ich schwanger bin.
Aber über Namen haben wir uns schon unterhalten noch bevor wir angefangen haben zu üben und haben auch einen Mädchen- und einen Jungennamen ausgesucht- kann natürlich sein, dass sich dass im Laufe der 9 Monate - sofern wir irgendwann in dieses Stadium kommen - noch ändern.

Und ich seh auch nur noch Schwangere und Mütter mit kleinen Kindern um mich rum......

Beitrag von olivia2008 03.04.11 - 05:58 Uhr

Oh ja, wir denken über Namen nach. Und ich habe bereits ein paar Links für KiWa u.ä. weg gespeichert #hicks Kaufen werd ich aber nix, das wär definitiv zu früh.

Wir sind im 8.ÜZ und je länger es dauert, dsto mehr versteift man sich darauf. Ablenkung funktioniert nicht :-(...

lg