Was zum Frühstück und Trinkprobleme

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamamia7 02.04.11 - 23:09 Uhr

Hallo, meine Kleine (7 Monate) wird morgens gestillt, was aber immer weniger wird, was kann ich ihr anstatt stillen morgens anbieten? Sie verweigert das Fläschen, gibt es was anderes? Zudem will sie nicht trinken, nicht aus der Flasche, nicht aus dem Becher, es klappt auch nicht mit dem Löffel und ich habe es echt schon sehr oft versucht...ich habe ihr auch schon alles mögliche angeboten, süsses, Tee, Wasser. Mittags bekommt sie ihr Menü, Nachmittags Getreidebrei mit Obst und Abends Milchbrei (wir sind erst bei der halben Portion)

Beitrag von mathildarosine 03.04.11 - 09:22 Uhr

Hallo,

still sie einfach weiter. Dann wird die Milch auch wieder mehr. Wenn sie nichts anderes nimmt, kannst du nichts machen.

Trink viel Stilltee, dann regelt die Nachfrage von allein das Angebot.

Gruß,

Simone