Mens seit 5 Wochen überfällig, Test negativ?

Hallo zusammen,

ich hatte meine mens das letzte mal am 28.01. Heute ist der 02.04.
Nach dem Abstillen habe ich einen zyclus von ca. 40 Tagen gehabt.

Meine Frauenärztin hat vor 10 Tagen gesagt, dass die Schleimhaut hoch aufgebaut sei und ich nochmal in 1 Woche nen Test machen sollte.
Heute war der Test allerdings wieder negativ.

Ich habe ein Ziehen als ob ich meine mens jeden moment bekommen würde.
Das kenn ich noch von meiner ersten SS.

Was kann das sein? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also als ich noch gearbeitet hab hatte ich das öfter mal das die mens einfach ausgeblieben ist, das war stressbedingt...

2

Also nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich das selbe Problem...der Zyklus will einfach nicht so wie ich will....Der Körper braucht manchmal zeit, auch wenn der erste Zyklus 40Tage war, kann es sein,dass dieser Zyklus sehr viel länger wird...
An deiner Stelle würde ich zum FA gehen, das nochmal abklären lassen ob da evtl ne Zyste ist oder so...und wenn nicht, könnte sie dir ja was zum auslösen geben oder bleibst geduldig....

Ich wünsch dir viel Glück...

3

Erster üz 23 Tage, zweiter üz wäre 46 Tage lang geworden.

Würde zum FA gehen wenn du shcon so lang überfällig bist.

4

Ich hab die Pille seit der SS nicht mehr genommen. Wir haben auch nicht verhütet, da wir ja noch ein Baby wollen. Da mein Sohn erst 9 monate alt ist, habe ich auch keinen Arbeitsstress. Das was mich eben wundert, ist dass ich meine mens 3 Monate lang normal hatte und dann plötzlich nicht.
Meine Frauenärztin sagt, dass sie nichts feststellen kann.