???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mauskin 02.04.11 - 23:55 Uhr

Nabend #winke

ich führe hier auch ein ZB, was mich nur wundert ist das laut dem ZB meine nächste Mens erst am 11.4. erwartet wird und nicht schon am 31.3. wie es hätte sein sollen. Ist das normal? Ist das bei euch auch so oder hab ich irgendwas falsch eingegeben?

Hier mein ZB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913003/579650

Danke für eure Antworten :-)

Beitrag von --sonnenschein-- 03.04.11 - 00:05 Uhr

Wieso solltest du am 31.03.11 deine Mens bekommen?
Wie lange ist dein Zyklus sonst immer?

glg #sonneschein

Beitrag von mauskin 03.04.11 - 00:14 Uhr

So 24 - 25 Tage.

Deswegen bin ich ja so irritiert.

Beitrag von --sonnenschein-- 03.04.11 - 00:17 Uhr


Also ich bin ja kein ZB Experte, aber ich denke Urbia hat den ES richtig eigetragen. Vielleicht hat sich dein Zyklus bisschen nach hinten verschoben. Hattest du villeicht bisschen viel Stress, oder so??? #kratz

glg #sonneschein

Beitrag von cora-maus 03.04.11 - 00:17 Uhr

Ich glaube das kommt drauf an wann urbia deinen ES errechnet... normal fäng die mens ja 14-16 tage nach dem ES an.. glaub ich doch #kratz

lg cora

Beitrag von mausmadam 03.04.11 - 01:30 Uhr

Hallo,
erst einmal: Bitte beim nächsten mal eine etwas bessere Überschrift :-p
Die Berechnung geht davon aus, dass die Mens 14 Tage nach dem ES ist. Da der ES sehr spät berechnet wurde, verschiebt sich dementsprechend auch die Mens.
Für mich ist da auch kein klarer Tempianstieg.
Fast jede Frau hat ca 1-2 x im Jahr einen Zyklus ohne ES.
Vielleicht wird das so einer.
Misst Du immer direkt nach dem aufwachen und vor dem aufstehen?
Denn ist ist schon sehr zackelig.
Warte mal ein paar Tage ab :-)
Lg

Beitrag von unicorn1984 03.04.11 - 09:55 Uhr

Wenn sich der ES verschiebt dann kann das schon mal passieren, ich drück dir die Daumen