Kleidersuche für 25-jähriges Firmenjubiläum - gern auch Hedda ;-)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mausi_7792 03.04.11 - 08:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich meine Frage im Hochzeitsforum poste, aber ich wusste nicht, wo sonst damit hin #gruebel und sicherlich seid ihr bei der Brautkleidsuche schon auf einige schöne Seiten gestoßen :-)

Am Pfingstwochenende feiern wir 25-jähriges Bestehen unseres Unternehmens (ich arbeite in einem Krankenhaus). Die Feier findet im Palais am Funkturm (Berlin) statt, hier mal der Link zur Location: http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Internet/Internet/www.messe-berlin/deutsch/Gelaende/Weitere_Locations/Palais_am_Funkturm/index.html

Es handelt sich dabei um eine Abendveranstaltung, zu der ich nun die passende Kleidung suche. Ich möchte gern ein Kleid anziehen, bin nur etwas hilflos, was dem Anlass angemessen ist #kratz

Ich bin ca. 1,74 m groß, normale Figur (Kleidergröße 38), schwarze Haare, heller Teint - Fotos siehe VK.

Was könnt ihr empfehlen?

Allen Bräuten wünsche ich übrigens einen wunderschönen, unvergesslichen Hochzeitstag, wie ich ihn hatte #verliebt

LG
Tina

Beitrag von hedda.gabler 04.04.11 - 18:01 Uhr

Hallo.

Abend- oder Cocktailkleid sind dem Anlass sicher angemessen, natürlich nicht zu dick aufgetragen und wenn lang, dann eher ein schmaler Schnitt.
Gedeckte Farben oder klassisch schwarz ist angemessener als was "lautes" - da es sich um eine Firmenveranstaltung handelt, muss man da schon etwas vorsichtig sein. Von Knallrot zum Beispiel, selbst wenn der Schnitt schlicht ist, würde ich eher abraten.

http://www.heine.de/Abendkleid/an027847Y-sh15475588sp11143935/HeineDe;sid=WotOyFruZ8YjyBd3sqiroDbkWqHqJutyUe0o2axsjuBlyAe_zYso2axswGt6Qw==?s=
http://www.heine.de/Designer-Kleid/an012117Y-sh15475588sp12565794/HeineDe;sid=WotOyFruZ8YjyBd3sqiroDbkWqHqJutyUe0o2axsjuBlyAe_zYso2axswGt6Qw==?s=
http://www.heine.de/Abendkleid/an086719Y-sh15475588sp15866564/HeineDe;sid=WotOyFruZ8YjyBd3sqiroDbkWqHqJutyUe0o2axsjuBlyAe_zYso2axswGt6Qw==?s=
http://www.heine.de/Plisseekleid-APART/an50902077-sh15475588sp12262502/HeineDe;sid=WotOyFruZ8YjyBd3sqiroDbkWqHqJutyUe0o2axsjuBlyAe_zYso2axswGt6Qw==?s= (in Khaki)

Ich persönlich würde aber eher eines dieser Kleider bevorzugen, das kleine Schwarze in unterschiedlichen Varianten (und auch ein anderer Farbton als schwarz ist erlaubt, z.B. taupe, lila, grün oder ein heller Ton):
http://www.esprit.de (in die Suche die Artikelnummer eingeben)
Q23122
Q24174
R2S132
Q2S130 (ohne Träger!)
Q23166
Q2S137
P23125
P2S133
P2S643

Gruß von der Hedda.

Beitrag von mausi_7792 04.04.11 - 20:41 Uhr

Vielen #herzlichen Dank für die tollen Links!! Ich hatte vorher eigentlich auch eher an ein Cocktail-Kleid gedacht, habe mich nun aber spontan für eines der langen, schmal geschnittenen Kleider entschieden. #danke

Gruß
Tina

Beitrag von hedda.gabler 04.04.11 - 20:43 Uhr

Verrat mir welches?!

Gruß von der Hedda.

Beitrag von mausi_7792 04.04.11 - 20:49 Uhr

Dieses: http://www.heine.de/Abendkleid/an086719Y-sh15475588sp15866564/HeineDe;sid=WotOyFruZ8YjyBd3sqiroDbkWqHqJutyUe0o2axsjuBlyAe_zYso2axswGt6Qw==?s=

Bin schon sehr gespannt, wie es dann angezogen aussieht.

Beitrag von hedda.gabler 04.04.11 - 20:56 Uhr

Hallo.

Ich wollte Dich nicht beeinflussen, aber genau das war auch mein Favorit:-)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von mausi_7792 04.04.11 - 20:59 Uhr

Ja, sieht echt toll aus #huepf

#danke noch mal!!!

Gruß
Tina

Beitrag von hedda.gabler 04.04.11 - 21:03 Uhr

Gerne:-)