Probleme mit der Bandscheibe & normale Entbindung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annpas 03.04.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage, ich habe Probleme mit der Bandscheibe und liege fast nur noch. Jetzt habe ich totale Angst, dass ich dadurch keine normale Geburt erleben darf, sondern einen KS.
Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank

Beitrag von .-.-.- 03.04.11 - 09:37 Uhr

Hallo,

ich hatte während der SChwangerschaft mit meinem Sohn vor ca. 3,5 Jahren2 Bandscheibenvorfälle, im unteren Rückenbereich. War auch eine Weile deshalb im Krankenhaus (Schmerztherapie), dazu kam dann noch eine Hüftentzündung. Ich durfte und konnte ganz normal entbinden, werde das auch diesesmal wieder machen.

Mir hat leichte Bewegung immer swehr gut geholfen. Lass dir Krankengymnastik verschreiben, damit deine Muskeln gestärkt werden, die die Bandscheibe entlasten können. Es gibt suer viele Übungen, die auch SChwangere unproblematisch machen dürfen!

Beitrag von margit82 03.04.11 - 16:13 Uhr

hi, also ich wurde 2003 an der bandscheibe operiert und haeb immer noch viele probleme damit und musste deshalb , weil defrr chefarzt angst hatte das unter der geburt noch mehr im rücken "rausspringt" , einen KS haben und im Juli werde ich den dritten bekommen.
Jetzt weiß ich nicht wie shcwer dein vorfall ist, also am besten direkt mit einem Arzt im KH absprechen, kommt nämlich auch drauf an ob du mit deinem Vorfall deine beine lange nach oben halten kannst wie auf einem GYN Stuhl:) HAt man mir zumindestens gesagt.
Aber auch ein KS ist nichts schlimmes;)
LG MArgit