Hebamme...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dine.-.1981 03.04.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen :-)

ich bin jetzt SSW 14 und wollte mal hören wann ihr Euch so um eine Hebamme bemüht habt?

#winke

Beitrag von wartemama 03.04.11 - 08:56 Uhr

Ich war ca. 17/18 Woche.... und ich hatte Glück, noch jemanden zu finden. Viele Kurse waren schon ausgebucht.

Von daher würde ich mich an Deiner Stelle zeitnah darum kümmern. :-)

LG wartemama

Beitrag von dine.-.1981 03.04.11 - 08:59 Uhr

Oh, ok.... hast Du Dich an ein Krankenhaus gewendet, oder über den Frauenarzt?!

Beitrag von wartemama 03.04.11 - 09:10 Uhr

Weder noch. Ich habe mir übers Internet welche aus der Nähe herausgesucht und dann dort angerufen. :-)

Beitrag von dine.-.1981 03.04.11 - 09:11 Uhr

Vielen lieben Dank :-)

Einen schönen Sonntag

LG

Beitrag von elli-pirelli1704 03.04.11 - 09:15 Uhr

in der 14. ssw weil ferien sind wenn ich termin hab.

Beitrag von juliz85 03.04.11 - 09:25 Uhr

ich würd auch anfangen! musst dich ja auch wohl fühlen bei ihr. kommt aber drauf an, für wann du sie brauchst, vorher, nachher oder beleghebamme, die alles macht! die gibt es nur noch wenige, weils nicht bezahlt wird von den kassen. kostet ab 250 - unendlich euro für 4 wochen rufbereitschaft an deinem et. die is dann während der ganzen zeit für dich da.
aber um eine beleghebamme musst du dich rechtzeitig kümmern, um die anderen eigentlich auch!

Beitrag von kuschel.- 03.04.11 - 10:01 Uhr

Ich bin in der 13. SSW, hab jetzt angerufen u. sie hat gesagt ich war nicht die 1. für den Zeitraum der Geburt! Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben schon sehr früh anzurufen, denn sie hatte im 4. Monat schon echt Probleme noch einen Platz zu bekommen. Ruf lieber schon mal an, dann bist du angemeldet. ;-)

Beitrag von nimdal 03.04.11 - 10:06 Uhr

ich hab meinen ersten Termin nächste Woche - bin jetzt in der 8.SSW - die guten Hebis sind schnell weg

Beitrag von unicorn1984 03.04.11 - 10:31 Uhr

Also in der Praxis vom FA sind auch Hebammen hab das dann immer in einem Aufwisch gemacht, für meine Nachsorgehebamme musste ich dann immer selbst sorgen, die erste war ein Griff ins WC hatte zulang gewartet ihre Vertretung war toll aber als ich wieder schwanger wurde, war sie an eine Praxis gebunden. Die hat mir aber eine tolle empfohlen und hoffe das die immer noch arbeitet die werd ich nach dem nächsten Termin anrufen :D

Beitrag von flugtier 03.04.11 - 13:23 Uhr

In der 14. Woche ... und Glück gehabt noch eine zu bekommen #winke